1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les noms des garçons"

"Les noms des garçons"

Übersetzung:Die Namen der Jungen

July 22, 2014

8 Kommentare


MauriceLas1

Woran erkennt man (vom hören ) das das plural ist?


Susanne824304

Beim Hören wird Plural mit "Le" und Singular mit "lö" ausgesprochen, das Gleiche mit "de" und "dö"


TobiSaxophony

Was wäre dann richtig für "Die Namen von Jungen"? Also "irgendwelchen" Jungen. Das wurde nicht akzeptiert.


Aileme
Mod

die Namen von Jungen bzw. die Jungennamen wäre les noms de garçons

das des in noms des garçons besteht aus de + les, es handelt sich also umbestimmte Jungen


Hildegardv15

danke Aileme :)


sven395494

anstelle von 'Jungen' wird hier auch 'Kellner' genannt. Lt. (m)einer Französischlehrerin ist dieser Begriff veraltet und wird in der Realität schon lange nicht mehr genutzt. Ruft man den Kellner sagt man schlicht: "Monsieur!"


Finn505625

warum geht "der Jungen Namen" nicht?


Langmut

Das ist nicht falsch, aber doch eher ungebräuchlich. Deswegen hat wahrscheinlich noch niemand dran gedacht. Hast du es denn an Duo gemeldet, damit es in die Datenbank aufgenommen werden kann?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.