"Lesnomsdesgarçons"

Übersetzung:Die Namen der Jungen

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


MauriceLas1

Woran erkennt man (vom hören ) das das plural ist?

Vor 3 Jahren

Susanne824304

Beim Hören wird Plural mit "Le" und Singular mit "lö" ausgesprochen, das Gleiche mit "de" und "dö"

Vor 3 Jahren

TobiSaxophony

Was wäre dann richtig für "Die Namen von Jungen"? Also "irgendwelchen" Jungen. Das wurde nicht akzeptiert.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

die Namen von Jungen bzw. die Jungennamen wäre les noms de garçons

das des in noms des garçons besteht aus de + les, es handelt sich also umbestimmte Jungen

Vor 2 Jahren

sven395494

anstelle von 'Jungen' wird hier auch 'Kellner' genannt. Lt. (m)einer Französischlehrerin ist dieser Begriff veraltet und wird in der Realität schon lange nicht mehr genutzt. Ruft man den Kellner sagt man schlicht: "Monsieur!"

Vor 10 Monaten

weltling

Wie waere es mit "Die Namen von Jungs"?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

"die Namen der Jungs" wird akzeptiert. Das Problem bei "die Namen von Jungs" ist, daß es unbestimmte Jungs wären.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.