"Eine Katze"

Übersetzung:Un chat

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


henni97

Ist es nicht nur "une chatte", weil "un chat" ein Kater wäre?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Genus

Französisch hat zwei grammatikalische Geschlechter: maskulin und feminin. Jedem Substantiv ist ein Geschlecht zugeordnet, das oft nicht mit dem des deutschen Worts übereinstimmt und daher gelernt werden muss.

  • un homme (m) — ein Mann (m)
  • une femme (f) — eine Frau (f)
  • une pomme (f) — ein Apfel (m)
  • un chat (m) — eine Katze (f) [die Tierart]
Vor 2 Monaten

dirkprimbs

Warum ist une chatte nicht auch richtig?

Vor 4 Jahren

RomanSa

Hatte gerade genau das eingegeben und es war richtig. La Chatte ist die weibliche katze

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.