"J'ai neuf cadeaux."

Übersetzung:Ich habe neun Geschenke.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


Joerg_60

Genau so lernt man die Stolpersteine kennen :-)

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex

"neuf/neuve" wird in dieser Lektion als "neu" eingeführt, hier aber als falsch angegeben. Wenn man "neuf/neuve" als "neu" übersetzt, schreibt man es dann nach dem Substantiv oder davor?

Vor 4 Jahren

Aileme
Mod

neuf im Sinne von neu ist soweit ich weiss immer hinten, vorne heisst es 9. "Ich habe neue Geschenke" wäre "J'ai des cadeaux neufs". (Selbst wenn man es vorne platzieren könnte, bräuchte man immer noch den unbestimmten Artikel: des neufs)
und weil's so schön ist: http://french.about.com/od/mistakes/a/new.htm

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex

Vielen Dank, toller Link! Ist aber auch wieder typisch DuoLingo, ein Wort einzuführen und in der gleichen Lektion die Übersetzung wieder ad absurdum zu führen ;-)

Vor 4 Jahren

TibPau

aber so viele beispiele findet man nirgendwo!

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.