Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir mögen die schwarze Katze."

Übersetzung:Nous aimons le chat noir.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/AndreaSchmidt1

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich hatte eine falsche Antwort eingegeben, und unten erschienen dann die richtigen Lösungen. Zwei Lösungen, wovon die eine hieß:" On aime le chat noir" Was hat das mit "wir mögen..." zu tun?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Hobbylos123

On kann man auch mit wir übersetzen ;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/XeniaMaria6

Chat heißt doch kater und nicht katze

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/KatharinaW472913

Warum heist es denn hier chatte und nicht chat ? ?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Annerhea
Annerhea
  • 22
  • 19
  • 18
  • 14
  • 14
  • 9
  • 5
  • 3
  • 178

Es kann beides heißen: "Nous aimons le chat noir" oder "Nous aimons la chatte noire" Im letzteren Fall betonst Du, dass es sich um eine weibliche Katze handelt.

Achtung, im Deutschen sind alle Katzen erst mal weiblich und nur wer betonen will, dass eine Katze männlich ist, spricht von einem Kater. Ich Französischen sind alle Katzen erst mal männlich und man betont es nur, wenn man explizit von einer weiblichen Katze spricht. Im Deutschen funktioniert es bei Hunden ebenso.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Partygirl9

Bei mir hiess es auch ,,chat"

Vor 3 Jahren