Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Katze trinkt ihre Milch."

Übersetzung:The cat is drinking its milk.

0
Vor 4 Jahren

15 Kommentare


Rika96

Wieso ist "The cat drinks their milk." auch richtig?

15
AntwortenVor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil ihre sowohl Possessivpronomen 3. Pers. Sg. als auch 3. Pers. Pl. sein kann:

Die Katze trinkt ihre Milch: ihre = ihre eigene = her (own) milk
Die Katze trinkt ihre Milch: ihre = die Milch einer anderen Katze = her (the other cat's) milk
Die Katze trinkt ihre Milch: ihre = die Milch mehrerer anderer Katzen = their (the other cats') milk

32
AntwortenVor 4 Jahren

emglischmaus

Das stimmt so nicht. Wenn sie ihre eigene trinkt, muß es ' its milk ' heißen.

3
AntwortenVor 3 Jahren

WantedCoder

Ist her bei einer katze nicht falsch?

9
AntwortenVor 3 Jahren

mainad
mainad

Not if you ask this cat lover :) Aber es stimmt schon. "Its milk" waere die bessere Uebersetzung.

8
Antworten1Vor 3 Jahren

Mrs_Shocker

Es kommt darauf an, ob du weißt, dass es ein weibliches Tier ist oder ein männliches. Wenn du es nicht weißt, dann MUSST du ''it'' nehmen

6
AntwortenVor 3 Jahren

kulrtu

Ist es so richtig, wäre "its" nicht besser?

3
AntwortenVor 4 Jahren

anna801

Katzen sind ja Tiere darum glaub ich ist its auch richtig

6
AntwortenVor 4 Jahren

kakaoen

Cats are animals, so "its" could (formally) be used, but since they are either male or female, using "his" or "her" is more precise, in my opinion.

4
AntwortenVor 3 Jahren

ScottWood2
ScottWood2

Using "his" or "her" is fine if you know the actual gender of the cat, but you shouldn't use "her" just because "die Katze" is feminine in German. Using "its" for animals is quite common and not strictly formal.

1
AntwortenVor 3 Jahren

sparlar

The cat drinks its milk

3
AntwortenVor 3 Jahren

tubau02

Wieso stimmt ,,The cat drinks her milk" nicht?

2
AntwortenVor 3 Jahren

_-Abbie-_

Warum "its milk" ?

2
AntwortenVor 6 Monaten

CosmoKrame

Her oder he normalerweise nur bei haustieren (pets)... Es müsste hier ergo eigentlich "its" heißen.

1
AntwortenVor 3 Jahren

leonepticeye

wieso ist „the cat drinks his milk“ falsch?

1
AntwortenVor 6 Monaten