"Die Katze trinkt ihre Milch."

Übersetzung:The cat drinks its milk.

Vor 4 Jahren

29 Kommentare


Rika96

Wieso ist "The cat drinks their milk." auch richtig?

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil ihre sowohl Possessivpronomen 3. Pers. Sg. als auch 3. Pers. Pl. sein kann:

Die Katze trinkt ihre Milch: ihre = ihre eigene = her (own) milk
Die Katze trinkt ihre Milch: ihre = die Milch einer anderen Katze = her (the other cat's) milk
Die Katze trinkt ihre Milch: ihre = die Milch mehrerer anderer Katzen = their (the other cats') milk

Vor 4 Jahren

emglischmaus

Das stimmt so nicht. Wenn sie ihre eigene trinkt, muß es ' its milk ' heißen.

Vor 3 Jahren

Pifta
Pifta

die Katze kann auch Milch von anderen trinken...

Vor 4 Jahren

Dani546103

Genau!!

Vor 2 Jahren

WantedCoder

Ist her bei einer katze nicht falsch?

Vor 4 Jahren

mainad
mainad

Not if you ask this cat lover :) Aber es stimmt schon. "Its milk" waere die bessere Uebersetzung.

Vor 4 Jahren

Mrs_Shocker

Es kommt darauf an, ob du weißt, dass es ein weibliches Tier ist oder ein männliches. Wenn du es nicht weißt, dann MUSST du ''it'' nehmen

Vor 4 Jahren

kulrtu

Ist es so richtig, wäre "its" nicht besser?

Vor 4 Jahren

anna801

Katzen sind ja Tiere darum glaub ich ist its auch richtig

Vor 4 Jahren

kakaoen

Cats are animals, so "its" could (formally) be used, but since they are either male or female, using "his" or "her" is more precise, in my opinion.

Vor 4 Jahren

ScottWood2
ScottWood2

Using "his" or "her" is fine if you know the actual gender of the cat, but you shouldn't use "her" just because "die Katze" is feminine in German. Using "its" for animals is quite common and not strictly formal.

Vor 4 Jahren

sparlar

The cat drinks its milk

Vor 4 Jahren

tubau02

Wieso stimmt ,,The cat drinks her milk" nicht?

Vor 4 Jahren

CosmoKrame

Her oder he normalerweise nur bei haustieren (pets)... Es müsste hier ergo eigentlich "its" heißen.

Vor 3 Jahren

_-Abbie-_

Warum "its milk" ?

Vor 11 Monaten

leonepticeye

wieso ist „the cat drinks his milk“ falsch?

Vor 11 Monaten

sternchen2412

Bei mir wurde auf his anstatt wie ich geschrieben habe her korrigiert. Und hier lese ich her und its.

Vor 4 Jahren

larsfromma

The cat drinks her milk. das ist auch richtig

Vor 2 Jahren

MelinaVo

Its???

Vor 2 Jahren

AnnaFreita10

The cat drinks its milk

Vor 1 Jahr

lenelink

Woran soll man sehen ob die Katze ihre oder Ihre Milch trinkt

Vor 11 Monaten

JessicaBar314458

Ich habe nirgendwo lesen können, dass 'their' auch als Singular einsetzbar ist. Oder bin ich jetzt auf der falschen Spur?

Vor 4 Jahren

ScottWood2
ScottWood2

"They/Their" kann Singular sein, aber nur mit Menschen, wenn man das Geschlecht nicht weiß; und selbst dann ist es umgangssprachlich. Mit Tieren, benutzen Sie "its" stattdessen. Nie benutzen Sie "its" mit einem Menschen, außer einem Baby.

Vor 4 Jahren

Mialalaland

The cat drink his milk:00

Vor 4 Jahren

burim.ramadani

ist nicht HER=IHRE????

Vor 3 Jahren

luisaPes

Voll unlogisch

Vor 4 Jahren

Nitsudiksn

The Cat drinks its milk?????? Glaub ich iwie nicht

Vor 3 Jahren

ArniTsunami

Omg wie schlecht

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.