1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hast du eine Freundin?"

"Hast du eine Freundin?"

Übersetzung:Do you have a girlfriend?

July 23, 2014

9 Kommentare


jany92

Warum auf einmal das "got"

July 23, 2014

patricia...969

"Do you have a girlfriend" oder "have you got a girlfriend"

August 18, 2014

Laura_312

Ich habe "Have you got a girlfriend?" benutzt es war richtig

September 7, 2014

FrecheFrieda

Die Frage bleibt ja trotzdem: Warum??? Warum das got bzw. do?

Have you a girlfriend ist ja falsch, waaarum^^

October 11, 2014

Simola2

Weil Fragestellungen im englischen mit Do eingeleitet werden. Oder eben wenn man nach "besitz" fragt mit have got.

February 14, 2016

Christiand.S.

Das würde mich ebenfalls interessieren. Ich habe den Fehler auch und verstehe den Unterschied nicht.

October 15, 2014

Dirty-Dan

"I don't have" = kein Hilfsverb. "I have not" = Hilfsverb. Zum Beispiel, "I don't have a girlfriend." und "I haven't gotten a girlfriend."

October 18, 2014

Nol3ody

Mal ernsthaft, die Frage hab ich in der Runde jetzt schon 5 mal beantwortet.. man könnte wenigstens variieren und mal nach dem Freund statt der Freundin fragen...

May 7, 2015

Sarah-Jani

Wie oft kommt diese Frage wohl noch... :'D

July 26, 2015
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.