1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Hast du eine Freundin?"

"Hast du eine Freundin?"

Übersetzung:Do you have a girlfriend?

July 23, 2014

9 Kommentare


jany92

Warum auf einmal das "got"


patricia...969

"Do you have a girlfriend" oder "have you got a girlfriend"


Lynx_LPF

Ich habe "Have you got a girlfriend?" benutzt es war richtig


FrecheFrieda

Die Frage bleibt ja trotzdem: Warum??? Warum das got bzw. do?

Have you a girlfriend ist ja falsch, waaarum^^


Simola2

Weil Fragestellungen im englischen mit Do eingeleitet werden. Oder eben wenn man nach "besitz" fragt mit have got.


Christiand.S.

Das würde mich ebenfalls interessieren. Ich habe den Fehler auch und verstehe den Unterschied nicht.


Dirty-Dan

"I don't have" = kein Hilfsverb. "I have not" = Hilfsverb. Zum Beispiel, "I don't have a girlfriend." und "I haven't gotten a girlfriend."


Nol3ody

Mal ernsthaft, die Frage hab ich in der Runde jetzt schon 5 mal beantwortet.. man könnte wenigstens variieren und mal nach dem Freund statt der Freundin fragen...


Sarah-Jani

Wie oft kommt diese Frage wohl noch... :'D

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.