"The battle against time begins."

Übersetzung:Der Kampf gegen die Zeit beginnt.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/nilssolanki

"Der Wettlauf gegen die Zeit" oder "Der Lauf gegen die Zeit" sollten auch korrekt sein, oder?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/FloZero
FloZero
  • 11
  • 11
  • 8
  • 3

nein, sollte es eigentlich nicht, da das "race against time" wäre.

Nur weil Dinge synonym sein können oder "idiomatischer" (hat eigentlich keine Steigerung), sollten sie nicht immer als mögliche Übersetzungen anerkannt werden, ich meine das ist weder semantisch, noch zum Lernen einer Sprache sinnvoll

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/fangtasia007

das erstere auf jeden Fall, da es im Deutschen idiomatischer als "Kampf gegen die Zeit" ist

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/FranziDH

Warum werden idiomatischere Lösungen nicht akzeptiert? Die Standardlösung sagt doch kein Mensch im deutschen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/heee280594

Was ist mit “Der Wettstreit gegen die Zeit beginnt“?

Vor 11 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.