Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie kreiert das Mittagessen."

Übersetzung:She creates lunch.

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


AlexHausD

"She creates the lunch." - ist nicht richtig?

Vor 4 Jahren

solopipe
solopipe

ja das ist auch richtig

Vor 2 Jahren

Doctor-John
Doctor-John

"She creates the lunch" ist auch richtig. Normalerweise sagt man "She prepares lunch." (Nicht "the lunch.") Wenn sie das Mittagessen kreiert, dann ist sie sehr einfallsreich, oder das Mittagessen ist besonders gut und schön. Aus diesem Grund könnte man sagen "the lunch."

Vor 5 Tagen

FlorianHee1

Verstehe ich auch nicht. Da steht doch ganz klar: the lunch

Vor 4 Jahren

catweazel68

schließe mich da.alex2 an - DAS Mittagessen !

Vor 4 Jahren

Suselim

Der Frage schließe ich mich an. Vielleicht kann ja ein Muttersprachler erklären, warum das so ist. Könnte mir nur vorstellen, dass "lunch" ohne Artikel verwendet wird, so wie "teacher" mit Artikel....

Vor 4 Jahren

JosefAlcozar

Ich kann das Gedanke hinter diesem Satz nicht erklären. Englische ist meine Muttersprache. "She creates lunch" - dieser Satz klingt seltsam. Außerdem der Satz "She creates the lunch" klingt seltsamer. Vielleicht er bedeutet dass sie eine Mahlzeit für eine Gruppe oder besonderes Veranstaltung macht. "She is making lunch" oder "She is preparing lunch" sind mehr typische Verwendungen.

Vor 1 Jahr

margusoja

Sagt man überhaupt jemals auf Deutsch "sie KREIERT das Essen" ??? Es ist ein seltsamer Satz.

Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Ja, kann man sagen und sagt man auch. Allerdings gibt es schon einen Unterschied zu "macht das Essen" oder "kocht das Essen". Machen oder Kochen ist einfaches Zubereiten. Ein Essen kreieren bedeutet eigentlich mehr. Das Mahl wird dabei besonders zusammengestellt, arrangiert, dekoriert... etc. Eine Festtafel kann man zum Beispiel kreieren.

Ich wünsche dir und allen Mitlesern ein schönes Weihnachtsfest.

Vor 1 Jahr

anke51

Ich auch

Vor 3 Jahren

ManniTuh

"das Mittagessen " - "the lunch" , sehe ich auch so

Vor 3 Jahren

steven662

warum nicht: she is creating lunch?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Sollte auch gehen, wenn nicht, melden.

Vor 3 Jahren

IncognitoZ

"she creates the lunch" - auch richtig, grrrr bitte ändern!

Vor 2 Jahren

Infernus87

tu sich nix, wird immer als falsch gewertet (15.08.16)

Vor 2 Jahren

bki3184

Warum geht "she is creating lunch" nicht

Vor 1 Jahr

melechrist

Genaue Übersetzung: "Sie macht das Mittagessen"

Vor 2 Jahren

melechrist

"she is creating the lunch" warum ist es nicht richtig?

Vor 2 Jahren

solopipe
solopipe

es ist richtig

Vor 2 Jahren

Diana467663

Den Fehler hab ich auch gemacht. Kann das inzwischen jemand erklären?

Vor 1 Jahr