1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Die Herzen müssen weg.

https://www.duolingo.com/profile/LearnGermanEasy

Die Herzen müssen weg.

Erstens - Ich bin bisher ein großer Duolingo-Fan. Aber!!!

Ich mag die Herzen nicht, die ihnen nur fünf Chancen gibt, einen Fehler zu machen. Wenn ich zum ersten Mal eine neue Fertigkeit lerne - oft weiß ich das Wort nicht und mache blöde Fehler. Auch - Ich werde mich nicht sofort an all das neue Vokabular erinnern, also werde ich Fehler machen. Es ist wirklich blöd, mich jedes Mal auf das virtuelle Handgelenk zu schlagen und mich dann zu zwingen, etwas anderes zu tun, weil ich es nicht 5 Mal richtig gemacht habe.

Ich werde Ihnen NICHT Geld zahlen, um die Herzen wieder aufzuladen. Das Gemsystem scheint auch ganz oben zu sein - ich werde keine Gems kaufen, um die Herzen nachzufüllen. Sobald ich sah, wie teuer das Gemsystem alles macht, habe ich mich damit abgefunden.

Ich dachte, vielleicht abonnieren und etwas Geld zahlen. Lieber nicht. Ich habe nichts gegen die Anzeigen - Ich klickte sogar auf ein paar von ihnen.

Diese Herzen müssen weg. Es ist demotivierend und verhindert das Lernen.

Basierend auf mehreren anderen Threads bin ich nicht der Einzige, der sich so fühlt. Wie können wir sicherstellen, dass Duolingo uns hört und diese nutzlose "Funktion" wegnimmt?

XP Contest : https://forum.duolingo.com/comment/38739255

Euer Tony

May 14, 2020

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Kirsten66541

Ich übe Duolingo in der Webversion auf einem Tablet. Das klappt prima und ist ohne die lästigen Herzen. Ausserdem ist man trotzdem mobil. Die App finde ich nicht so toll wegen der Herzen und wegen der fehlenden Tipps in den Lektionen. In der Webversion kann man mehr lernen.


https://www.duolingo.com/profile/Ursula674187

Ich lerne auch am Handy nur noch über die Browserversion und nicht mehr über die App. Die Herzen haben mich nach einer Weile nur noch genervt. Frustrierend, wenn man auch nach vielen fehlerfreien Lektionen oder solchen mit nur einem Fehler nicht weiterlernen darf.


https://www.duolingo.com/profile/LearnGermanEasy

Gute idee!! Danke sehr


https://www.duolingo.com/profile/Tekre

Auf der Desktop Version gibt es die gar nicht. Vielleicht, wenn du die Möglichkeit hast, an einen Computer zu gehen, kannst du die ja mal ausprobieren.


https://www.duolingo.com/profile/Simone365

Hi Tony, du kannst doch Herzen auch durch Üben kostenlos auffüllen, oder?

Ist zwar etwas umständlicher, als gezielt die Lektion zu lernen, aber in der Übungsfunktion werden meines Wissens nach nur alte Lektionen wiederholt bei denen man Fehler gemacht hat und sobald man die richtig macht bekommt man dafür neue Herzen, a la: Erst altes Korrigieren, dann neues Lernen.


https://www.duolingo.com/profile/Hans399294

Die Herzen motivieren zur Genauigkeit und dazu, sich eine Lösung noch einmal genau anzusehen, bevor man den Button zum Überprüfen drückt.

Natürlich ist das manchmal lästig und umständlich, aber es trainiert eben auch eine gewisse Disziplin, die beim Lernen hilfreich ist.


https://www.duolingo.com/profile/Schwabe77

Die Herzen sind mir am PC kein Begriff. Mit dem Handy mache ich nichts. Ist das Arbeiten mit den Herzen beim Smartphon Pflicht?


https://www.duolingo.com/profile/Maria2k2

Nur mit der App


https://www.duolingo.com/profile/adamelfahf

Ich arbeite auf dem PC weil es hier keine Herzen gibt.


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

auch hier:

Bitte teilt keine Klassenzimmer-Codes in den Foren (diese Kommentare werden gelöscht) und tretet vor allem nie einem Klassenzimmer einer Person bei, die Ihr nicht persönlich kennt:
diese Funktion ist für tatsächliche Lehrer und ihre Schüler oder Eltern und Kinder gedacht!

Ein "Leherer" eines Klassenzimmers kann private Daten sehen und dem "Schüler" den Zugang zum Forum nehmen und einiges mehr!

Wer so die Herzen aushebeln will, kann sich z.B. einen eigenen, leeren Klassenraum erstellen.


https://www.duolingo.com/profile/Snofan

Finde die Herzen auch nicht gut... und auf dem PC lernt man weniger... Hier etwas ausführlicher wie ich es bei meinen Kindern seh... https://forum.duolingo.com/comment/39549862


https://www.duolingo.com/profile/Martin_28816

Die Herzen sind eine Katastrophe und ich habe mit Schrecken gelesen, dass diese auch auf der Browserversion kommen sollen. Bei den Lektionen mit vielen Wörtern geht es schnell, dass man sich in Kleinigkeiten verschreibt oder die Rechtschreibprüfung zuschlägt. Ratzfatz sind die Herzen weg und man fängt wieder von vorne an

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.