"Vous êtes un homme."

Übersetzung:Sie sind ein Mann.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


Sokratonie

Was ist an "Ihr seid ein Mann" falsch?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Mehrere Personen können nicht ein Mann sein. Deshalb passt hier nur die höfliche Anrede Sie.

Vor 4 Jahren

Vollkornwurst

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das s bei êtes nicht ausgesprochen wird. Liege ich da falsch?

Vor 4 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

"vous êtes un homme" mit Liaison zwischen "êtes und homme" ist richtig. Ohne Liaison ist es auch nicht falsch. Ich denke, dass es regional ist.

Vor 5 Monaten

Lena823925
Lena823925

Ja, genau. das s wird am ende nie (bzw so gut wie nie, kann sein, dass es da ausnahmen gibt) gesprochen. In diesem Fall sagt man einfach nur êt, das e kann man leicht andeuten, muss man aber nicht...So hat es jedenfalls unsere Französischlehrerin gesagt.

Vor 4 Monaten

Rono03

Ich verstehe den Unterschied zwischen êtes und sont nicht.

Vor 4 Jahren

rufiruti
rufiruti

je suis, tu es, il/elle est, nous sommes, vous êtes, ils/elles sont. Wobei "vous êtes = Sie sind" im Plural und Singular bedeuten kann, oder aber ihr seid. Sont ist für das Personalpronomen im Plural sie.

Vor 4 Jahren

Rono03

Vielen Dank, merci beaucoupe :D

Vor 4 Jahren

midd1er

Versteh nicht ganz was bei Ihr seid ein mann falsch ist? kann mir das jmd erklären?

Vor 3 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"ihr" ist die 2. Person Plural und betrifft mehr als eine Person. Es ist "du" in der Mehrzahl. Man sollte dann sagen "ihr seid Männer" oder "Sie sind ein Mann" in der Höflichkeitsform.

Vor 3 Monaten

Franco882306

Ihr seid ein Mann ist richtig und auch gebräuchlich

Vor 3 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Für mich ist das unmöglich! "Ihr" ist eine Mehrzahl! (Plural von "du").

Vor 3 Monaten

Franco882306

Hochwürden, Ihr seid ein Mann! Nie gehört? Für die Junge Generation ist Respekt leider nur noch ein ENTBEHRLICHES ACCESSOIRES!

Vor 3 Monaten

Franco882306

ICH MUSS ES GROSS SCHREIBEN; SONST WIRD ALLES VON DL GEÄNDERT; WILLKÜRLICH UND SINNENTSTELLEND! DAS IST WIRKLICH MIST!

Vor 3 Monaten

Aileme
Aileme
Mod

das Ihrzen ist veraltet und wird nicht akzeptiert, da hilft auch Melden nichts

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.