1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Der Mann weiß es."

"Der Mann weiß es."

Übersetzung:L'homme sait.

July 26, 2014

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Dan_ri

"L'homme sait ça"?


https://www.duolingo.com/profile/FranticFreddie

Sehe ich auch so!


https://www.duolingo.com/profile/1131820880

Der Mann weiß das


https://www.duolingo.com/profile/Kabelkind

Glaube ich auch!


https://www.duolingo.com/profile/Freon_42

Wird mittlerweile ebenfalls als richtig anerkannt.


https://www.duolingo.com/profile/Silvie53892

Galt bei mir als ,,Super gemacht!".


https://www.duolingo.com/profile/gertrudwee

Das finde ich richtig.


https://www.duolingo.com/profile/Martin3366

Im Deutschen lautet die Antwort auf die Frage: "Weißt Du ...?" in der Regel: "Ich weiß (es)!", wobei die Meisten wohl das (es) weg lassen.

Analog dazu: "Weiß er ...?" => "Er weiß (es)!", wobei das Weglassen von (es) zwar schlechtes Deutsch wäre, aber durchaus verständlich.

Auf die Frage: "Weiß der Mann wann der Zug kommt?", lautet die Antwort im Französischen: "L'homme sait / Der Mann weiß (es)!"

Wahrscheinlich kann man auch sprachlich eleganter antworten, aber umgangssprachlich ist das (es) implizit enthalten.


https://www.duolingo.com/profile/Evam154929

"Der Mann weiß?" Ja was weiß er denn?


https://www.duolingo.com/profile/Silvie53892

Wie wird wissen konjugiert?


https://www.duolingo.com/profile/SilviaWcht

savoir

je sais tu sais il/elle sait nous savons vous savez ils/elles savent


https://www.duolingo.com/profile/Sylvia768235

l'homme le sait

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.