1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Wir sind ruhig."

"Wir sind ruhig."

Übersetzung:Nous sommes calmes.

July 26, 2014

9 Kommentare


Bapla

Sont heißt sind (sie sind) sommes heißt sind (wir sind)


Nina_ptr

Eine kleine Hilfe: ★1. Person Plural: Vous étes = Sie sind/ Ihr seid; benutzt du wenn du etwas zu einer Gruppe sagst in die du dich selber NICHT einbeziehst zb Lehrer zu Schülern ★2. P.P.: Nous sommes = wir sind; benutzt du wenn du dich und deine Gruppe meinst.


Lavitas

Vertauscht du da nicht was? Und ich glaube die Schwierigkeit liegt nicht daran, "wir" und "ihr" zu verstehen, sondern warum es einen unterscheiden zwischen dem "sind" der ersten und dritten Person Plural gibt.


BarbaraW8

bas, basse = tief, niedrig

Es ist also in erster Linie erstmal ein Adjektiv, das etwas räumliches beschreibt. Wie im Deutschen wird es auch im übertragenen Sinne fürs Akustische verwendet:

les notes basse = tiefe Noten la voix basse = tiefe Stimme

parler à voix basse = mit sanfter oder leiser Stimme sprechen

Aber man sagt weder im Deutschen noch im Französischen: "Er ist tief = il est bas" sondern "er ist leise = il est calme"


Rainer325969

warum geht nicht " nous sommes bas " ? " bas" heißt doch auch "leise, ruhig"


DianaSweet

Ist sont und sommes nicht das gleiche ??


Hhii08

Sont benutzt man für ils/elles und sommes für nous


Silvie53892

Quasi von der Bedeutung ja.


DieterHaag

Das hatte ich jetzt 2 mal GENAUSO.....wurde aber als FALSCH gegeben......was soll das.....??????????

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.