"Wir sind ruhig."

Übersetzung:Nous sommes calmes.

July 26, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Bapla

Sont heißt sind (sie sind) sommes heißt sind (wir sind)


Nina_ptr

Eine kleine Hilfe: ★1. Person Plural: Vous étes = Sie sind/ Ihr seid; benutzt du wenn du etwas zu einer Gruppe sagst in die du dich selber NICHT einbeziehst zb Lehrer zu Schülern ★2. P.P.: Nous sommes = wir sind; benutzt du wenn du dich und deine Gruppe meinst.


Lavitas

Vertauscht du da nicht was? Und ich glaube die Schwierigkeit liegt nicht daran, "wir" und "ihr" zu verstehen, sondern warum es einen unterscheiden zwischen dem "sind" der ersten und dritten Person Plural gibt.


[deaktivierter User]

    Ist nicht die 1.P.p. wir, und die 2.P.p. ihr? Ich, je Du, tu Er/Sie/Es, il, elle, (on) Wir, nous Ihr, vous Sie, ils, elles


BarbaraW8

    bas, basse = tief, niedrig

    Es ist also in erster Linie erstmal ein Adjektiv, das etwas räumliches beschreibt. Wie im Deutschen wird es auch im übertragenen Sinne fürs Akustische verwendet:

    les notes basse = tiefe Noten la voix basse = tiefe Stimme

    parler à voix basse = mit sanfter oder leiser Stimme sprechen

    Aber man sagt weder im Deutschen noch im Französischen: "Er ist tief = il est bas" sondern "er ist leise = il est calme"

    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.