"Wirsindruhig."

Übersetzung:Nous sommes calmes.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Bapla

Sont heißt sind (sie sind) sommes heißt sind (wir sind)

Vor 4 Jahren

Nina_ptr

Eine kleine Hilfe: ★1. Person Plural: Vous étes = Sie sind/ Ihr seid; benutzt du wenn du etwas zu einer Gruppe sagst in die du dich selber NICHT einbeziehst zb Lehrer zu Schülern ★2. P.P.: Nous sommes = wir sind; benutzt du wenn du dich und deine Gruppe meinst.

Vor 3 Jahren

Lavitas
Lavitas

Vertauscht du da nicht was? Und ich glaube die Schwierigkeit liegt nicht daran, "wir" und "ihr" zu verstehen, sondern warum es einen unterscheiden zwischen dem "sind" der ersten und dritten Person Plural gibt.

Vor 3 Jahren

DianaSweet

Ist sont und sommes nicht das gleiche ??

Vor 4 Jahren

Hhii08

Sont benutzt man für ils/elles und sommes für nous

Vor 4 Jahren

BarbaraW8
BarbaraW8

bas, basse = tief, niedrig

Es ist also in erster Linie erstmal ein Adjektiv, das etwas räumliches beschreibt. Wie im Deutschen wird es auch im übertragenen Sinne fürs Akustische verwendet:

les notes basse = tiefe Noten la voix basse = tiefe Stimme

parler à voix basse = mit sanfter oder leiser Stimme sprechen

Aber man sagt weder im Deutschen noch im Französischen: "Er ist tief = il est bas" sondern "er ist leise = il est calme"

Vor 1 Jahr

Rainer325969

warum geht nicht " nous sommes bas " ? " bas" heißt doch auch "leise, ruhig"

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.