"DasPersonalschläft."

Übersetzung:The staff sleeps.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


TK419

Warum das "s"?

Vor 4 Jahren

christian
christian
Mod

Gute Frage. Hier gibt es zwei Interpretationen. Man kann "staff" als eine Einheit aller Mitarbeiter betrachten oder man kann es im Sinne vieler Einzelner verstehen. Im britischen Englisch kann das dazugehörige Verb im Singular oder Plural stehen, wobei der Plural bevorzugt wird, aber im amerikanischen Englisch kann es nur im Singular stehen.

http://www.oxforddictionaries.com/us/words/matching-verbs-to-collective-nouns-american

http://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/staff_1 (Siehe ganz unten: "Usage note: staff")

Vor 4 Jahren

NevioSchott

Warum ist stuff falsch

Vor 1 Jahr

aliceilona

Stuff heißt dinge oder sachen staff heißt das gesuchte wort

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.