1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich mag rote Rosen."

"Ich mag rote Rosen."

Übersetzung:J'aime les roses rouges.

July 27, 2014

7 Kommentare


Marillanne

Generelle Vorlieben werden im Französischen mit dem bestimmten Artikel ausgedrückt >> J'aime les voitures rouges = Ich mag rote Autos


ohlex

Warum nicht: J'aime des roses rouges?


StineDemosthenes

Bei mir gilt es als richtig. Was wäre daran denn falsch?


GregX0

die farbe ist auch in der mehrzahl??


skyjo77

Adjektive sind vom Numerus (Mehrzahl) und/oder dem Genus (Geschlecht) abhängig. [ https://francais.lingolia.com/de/grammatik/adjektive ] Sie nehmen in der Regel, die Attribute (Deklination) des Nomens oder Pronomens an.


Freon_42

Müsste der deutsche Satz nicht “Ich mag die roten Rosen.“ lauten damit les roses rouges korrekt wäre?


skyjo77

Meines Erachtens würde man, da eine allgemeine Aussage vorliegt: “J'aime ces roses rouges.“ bevorzugen, auch wenn das deutsche “Diese“ verwendet wird.

Ein Zitat: “Ils sont fous, ces Romains!“ - “die spinnen, die Römer“ (dict.cc)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.