"Nous sommes calmes."

Übersetzung:Wir sind ruhig.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


Barlus
Barlus

Wie ist es mit der Aussprache von -s (-es)? Bei der Computerstimme klingt z.B. "sommes" wie "som" und "calmes" wie calm. Wird es auch so in Französisch ausgesprochen oder ist das ein Fehler bei der Computerstimme?

Vor 4 Jahren

equivalance

Es gibt's kein Fehler, es ist einfach so. Nach Jahren hat die Aussprache sich verkürzt, aber die Buchstaben blieben.

Vor 4 Jahren

Barlus
Barlus

Ok gut danke.

Vor 4 Jahren

Ungewitig_Wiht

Alle von Geschichte.

"Aufgrund ihrer Geschichte, in der sich die Aussprache teilweise deutlich, die Schreibweise aber gar nicht geändert hat, hat die französische Sprache einen sehr großen Anteil stummer Zeichen. Insbesondere am Wortende können ganze Zeichengruppen stumm bleiben." -Wikipedia

Vor 3 Jahren

isabel685424

Warum "sommes" und nicht "sont" ?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Nun, so geht nun mal die Konjugation von "être" im Präsens. "Nous sommes", aber "ils sont".

Vor 1 Jahr

Kami644123

Isabel, jede Sprache hat ihre eigenen Regeln sowie bestimmte Ausnahmen. Man kann das nicht mit der deutschen Sprache oder Engliches (beide gehören zur indogermanischen Sprahe) vergleichen.

Vor 3 Monaten

johans2103

C'est normal que l'adjetif ne change pas? Je veux dire, il n'y a pas de concordance entre le sujet et l'adjetif?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Pas en allemand. Pas quand l'adjectif n'est pas devant un nom.

Vor 3 Jahren

johans2103

Merci bien.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

J'ai pensé sur ce sujet et je me suis rendue compte que c'est très compliqué en allemand: Quand on utilise un adjectif avec "être" - comme ici - ça ne change jamais, pas pour le genre et même pas pour le pluriel. C'est alors plus facile qu'en français.

Mais quand on utilise l'adjectif avec un nom ça change pas seulement avec le genre et le pluriel et la déclination mais ça dépend aussi du fait si on l'utilise avec un article défini ou un article indéfini ou sans article. Ici c'est tout expliqué.

Je suis soulagé que l'allemand est ma langue maternelle et je ne dois pas apprendre tout ça! :-)

Vor 3 Jahren

johans2103

Merci beaucoup pour toute votre aide.

Vor 3 Jahren

Claire_j.m

Ich finde es doof das nicht erklärt wird wie man konjugiert. Zu mindestens die grund sachen wie vorstellen und so was finde ich wichtig

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wenn du mit der Browser- bzw. Desktop-Version von Duolingo lernst, wirst du sehen, dass es zu Beginn jeder Einheit Tipps und Hinweise gibt.

Vor 1 Jahr

Tam882613

Woher weiß man ob es Sont oder sommes heißt?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

"Sommes" ist erste Person Plural, also wir.

"Sont" ist dritte Person Plural, also sie.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.