1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Nous sommes calmes."

"Nous sommes calmes."

Übersetzung:Wir sind ruhig.

July 27, 2014

16 Kommentare


Barlus

Wie ist es mit der Aussprache von -s (-es)? Bei der Computerstimme klingt z.B. "sommes" wie "som" und "calmes" wie calm. Wird es auch so in Französisch ausgesprochen oder ist das ein Fehler bei der Computerstimme?


equivalance

Es gibt's kein Fehler, es ist einfach so. Nach Jahren hat die Aussprache sich verkürzt, aber die Buchstaben blieben.


Ungewitig_Wiht

Alle von Geschichte.

"Aufgrund ihrer Geschichte, in der sich die Aussprache teilweise deutlich, die Schreibweise aber gar nicht geändert hat, hat die französische Sprache einen sehr großen Anteil stummer Zeichen. Insbesondere am Wortende können ganze Zeichengruppen stumm bleiben." -Wikipedia


2Duoana2

Das wird wirklich so ausgesprochen.


johans2103

C'est normal que l'adjetif ne change pas? Je veux dire, il n'y a pas de concordance entre le sujet et l'adjetif?


Langmut

Pas en allemand. Pas quand l'adjectif n'est pas devant un nom.


Langmut

J'ai pensé sur ce sujet et je me suis rendue compte que c'est très compliqué en allemand: Quand on utilise un adjectif avec "être" - comme ici - ça ne change jamais, pas pour le genre et même pas pour le pluriel. C'est alors plus facile qu'en français.

Mais quand on utilise l'adjectif avec un nom ça change pas seulement avec le genre et le pluriel et la déclination mais ça dépend aussi du fait si on l'utilise avec un article défini ou un article indéfini ou sans article. Ici c'est tout expliqué.

Je suis soulagé que l'allemand est ma langue maternelle et je ne dois pas apprendre tout ça! :-)


johans2103

Merci beaucoup pour toute votre aide.


Tam882613

Woher weiß man ob es Sont oder sommes heißt?


Langmut

"Sommes" ist erste Person Plural, also wir.

"Sont" ist dritte Person Plural, also sie.


isabel685424

Warum "sommes" und nicht "sont" ?


Langmut

Nun, so geht nun mal die Konjugation von "être" im Präsens. "Nous sommes", aber "ils sont".


Kami644123

Isabel, jede Sprache hat ihre eigenen Regeln sowie bestimmte Ausnahmen. Man kann das nicht mit der deutschen Sprache oder Engliches (beide gehören zur indogermanischen Sprahe) vergleichen.


2Duoana2

Zur Hilfe: être: je suis, tu es, il/elle/on est, nous sommes, vous êtes, ils/elles sont Hoffe das hilft!:)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.