1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Freunde list ist verändert

https://www.duolingo.com/profile/CloggyMcClogFace

Freunde list ist verändert

Warum kann ich nicht mehr die listen mit wochen un monaten XP sehen? Jetzt sehe ich nur die gesammt XP.

May 21, 2020

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Mme.Bea

Hoffe auch es bleibt nicht so ☹️


https://www.duolingo.com/profile/softeis2010

Das ist bei mir auch so.Danke für die likes


https://www.duolingo.com/profile/Luis44152

habe seit gestern auch dasselbe Problem


https://www.duolingo.com/profile/anitafunny3

Ja, finde ich auch unmöglich, so ist es total unübersichtlich und es motiviert nicht mehr! Man kann nur noch die Gesamt XP bei Freunden sehen und in den Ligen interessieren mich die Leute nicht!


https://www.duolingo.com/profile/Garsinde

Genau so sehe ich das auch


https://www.duolingo.com/profile/feldkieker

Ja, die alte Listendarstellung war motivierender. Ich wünsche sie mir zurück.


https://www.duolingo.com/profile/LearnGermanEasy

Du hast recht!!! Das sollte man wieder ändern ein like =)


https://www.duolingo.com/profile/Garsinde

Eine meiner Freundinnen ist Ärztin in der Nähe von Mâcon, seit Ende letzten Jahres pensioniert. Nun arbeitet sie wegen der Corona-Krise wieder. Wir telefonieren nicht jeden Tag, aber wenn ich sehe, dass sie deutsch geübt hat, bin ich beruhigt. Es ist wie eine Art Lebenszeichen, auch von anderen Freundinnen und Freunden in der Liste. Nun müsste ich also jeden Tag ausrechnen, wie sich die Punktezahlen verändert haben! Das ist total demotivierend.


[deaktivierter User]

    Ist ein neuer A/B Test.


    https://www.duolingo.com/profile/CloggyMcClogFace

    ah,, danke. Ich hoffe das es nicht zo bleibt.


    https://www.duolingo.com/profile/feldkieker

    Was ist damit gemeint?


    https://www.duolingo.com/profile/Trude645850

    Ich schließe mich an. Die neue Liste ist fade und motiviert nicht. Bitte schnell wieder die alte Liste aktivieren!


    https://www.duolingo.com/profile/einfachGer

    Angeblich soll das jetzt so bleiben für ALLE !!!!! Ich werde mich jetzt von allen Freunden entfreunden und hoffe, daß noch mehr Leute mitmachen, vielleicht merken die bei Duo dann, das uns das nicht gefällt..


    https://www.duolingo.com/profile/Balbella

    Ich vermisse ebenfalls die beiden Spalten für die aktuelle Woche und den laufenden Monat sehr! Da ich hier bei Duolingo auch mit realen Freunden und Familienmitgliedern "befreundet" bin, finde ich es sehr motivierend sehen zu können, wie fleißig (oder auch nicht :) ) die anderen gerade sind. Und auch von unbekannten "Freunden" habe ich mich in mancher Woche schon anspornen lassen. Das eigene Wochenpensum sieht man zwar in den Ligen, aber deren Zusammensetzung wechselt ja. Und der monatliche Vergleich ist eben auch nicht möglich! Die Gesamtübersicht allein bringt nicht viel, wenn man nicht dauernd rechnen will. Und dann ist auch die Freundesliste für mich ziemlich überflüssig! - Die ich aber nicht missen möchte! Was auch immer da getestet werden soll, hoffentlich setzt sich dieser Zustand nicht durch!!


    https://www.duolingo.com/profile/anitafunny3

    Super geschrieben Balbella, ja genauso sehe ich das auch...die ständige Rechnerei nervt nur unnötig. Duolingo wird immer schlechter, statt besser, überlege ernsthaft, wie schon viele Freunde vor mir, hier mein Account zu löschen, obwohl ich schon mehr als 6 Jahre dabei bin!

    Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.