Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The children were with my mother."

Übersetzung:Die Kinder waren bei meiner Mutter.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Konwalianna

"die kinder waren mit meiner mutter", warum ist der satz falsch?

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil man das im Deutschen so nicht sagt.

Vor 4 Jahren

AlexHausD

Wieso? "Die Kinder waren mit meiner Mutter beim ..." sagt man doch auch.

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ja, wenn du mit einer Adverbialbestimmung den Satz veränderst, sicherlich. Aber der Ausgangssatz lautet ja nicht so. Und im Deutschen heißt es nun einmal bei jdm. sein, wo das Englische being with s.o. sagt.

Vor 4 Jahren