Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The open seas!"

Übersetzung:Die offene See!

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


AndreaTalk
AndreaTalk

Wieso steht 'sea' im Plural?

Vor 4 Jahren

incendent

Hier beißen sich zwei Sprichwörter, im Englischen "die offenen Meere" mit dem Hintergrund der englischen Kolonialmacht die auf die Seeverbindung angewiesen ist und alle Meere befahren möchte, während die offene See alle Meere als "See" sozusagen zusammenfasst. Hoffentlich anschaulich genug erklärt ;-)

Vor 3 Jahren

AndreaTalk
AndreaTalk

Aaahh, jetzt versteh' ich's. Sehr gut erklärt! Danke :-))

Vor 3 Jahren

Doctor-John
Doctor-John

"...alle Meere als "See" sozusagen..." (!)

Ich werde mit meinem Kanu über den See von San Francisco nach Hamburg paddeln!

Duo akzeptiert "Die offenen Meere" von der Tastatur, aber die Wortblöcke erfordern die Wahl von "Die offene See." :-) Deine Erklärung und die Wortblöcke sind eine Ausbildung.

Vielen Dank!

Vor 4 Monaten

fehrerdef
fehrerdef
Mod

nicht über "den See", sondern über "die See". Auf Deutsch gibt es zwei Wörter "See". "der See/der Teich" entspricht "the lake", dagegen "die See/das Meer" "the sea". Ironisch spricht man allerdings trotzdem vom (atlantischen) Ozean als dem "großen Teich".

Vor 1 Monat

Danmoller
Danmoller
Mod

Ist "Die offenen Meere" richtig???

Warum "offenen"? Das passiert nicht mit "See".....

Vor 3 Jahren

incendent

"Die offenen Meere" wäre eine direkte Übersetzung und wurde von mir oben nur zur Erklärung verwendet, im Deutschen ist allerdings "die offene See" der üblicherweise verwendete Begriff und sollte als feststehender Ausdruck auch verwendet werden.

Vor 3 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Danke!

Sollte es nicht "Die offene Meere" sein?

Vor 3 Jahren

incendent

Nein, da es sich bei Meeren um den Plural handelt, während See Singular ist.

Vor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

„Das offene Meer“ ist übrigens ebenso gebräuchlich wie „die offene See“, aber eben auch Singular. Man muss sich bei diesem feststehenden Ausdruck eben grundsätzlich merken, dass hier im Englischen der Plural und im Deutschen der Singular verwendet wird.

Vor 1 Jahr

HolyKEK

Die weite See? Falsch? Warum?

Vor 1 Jahr

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Weil dein verwendetes Adjektiv (weit=vast) nicht zum Adjektiv der Übung (open=offen) passt.

Vor 1 Jahr

HolyKEK

Danke, das ergibt Sinn

Vor 1 Jahr

RoswithaJurk

das offene Meer müsste doch auch stimmen

Vor 6 Monaten

the-grinch

Seas wird überall als Seen übersetzt. Irgendwas passt hier nicht. ...

Vor 3 Jahren

ReinerSelb
ReinerSelb

wo soll das stehen?

"the sea" heißt "das meer" oder auch - achtung - "DIE see". [nicht zu verwechseln mit "der see", der heißt auf englisch "the lake". "die seen" heißt also "the lakes"] "die see" hat keinen plural, das ist sozusagen schon die gesamtheit aller salzhaltigen gewässer. daher kann man auch das englische pluralwort "the seas" verwenden. andere beispiele: "rough seas" (pl.) heißt rauer seegang (sg.) oder (die) raue see (s. o.), "high seas" (pl.) heißt (die) hochsee (sg.).

ich gebe zu, das klingt jetzt reichlich kompliziert, aber die verwirrung kommt eigentlich nur daher, dass die einzahlwörter "sea" und "see" falsche freunde sind.

Vor 1 Jahr

Margarita463729

Bravo! Endlich mal eine korrekte Erklärung.

Vor 1 Monat

iche389618
iche389618

Wieso die see, es heisst doch der see

Vor 2 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Die See und der See sind Substantive und werden großgeschrieben.

die See / das Meer = the sea / the ocean

der See = the lake

Der See und die See sind zwei unterschiedliche Gewässer.

Vor 2 Monaten