1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les animaux que nous avons m…

"Les animaux que nous avons mangés."

Übersetzung:Die Tiere, die wir gegessen haben.

July 28, 2014

5 Kommentare


MultiLinguAlex

"Les animaux que nous avons mangés." - "Die Tiere, die wir gegessen haben". Normalerweise wird bei dem Passé composé kein Mehrzahl-"S" bei "mangé" angehangen, hier aber schon. Warum?


Miss.Sky

Laut pons Grammatik:

PC mit avoir - Anpassung an vorausgehendes direktes Objekt: Tu as invité Louise? - Oui, je l'ai invitée.

PC mit être - Anpassung an Subjekt: Ils sont partis.


MultiLinguAlex

Danke dir für die Antwort! Mittlerweile kenne ich diese Regeln, aber deine Antwort wird für viele andere hilfreich sein =) Nach einem Relativpronomen wie "que" wird das Passé composé auch angeglichen.


Kiki29714

Hä? PC mit "avoir", trotzdem wird das Partizip nach Anzahl/Geschlecht angeglichen? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...


Johann.Humenb1

Was würde heißen: Die Tiere, die uns gefressen haben?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.