"Les animaux que nous avons mangés."

Übersetzung:Die Tiere, die wir gegessen haben.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"Les animaux que nous avons mangés." - "Die Tiere, die wir gegessen haben". Normalerweise wird bei dem Passé composé kein Mehrzahl-"S" bei "mangé" angehangen, hier aber schon. Warum?

Vor 4 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Laut pons Grammatik:

PC mit avoir - Anpassung an vorausgehendes direktes Objekt: Tu as invité Louise? - Oui, je l'ai invitée.

PC mit être - Anpassung an Subjekt: Ils sont partis.

Vor 3 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Danke dir für die Antwort! Mittlerweile kenne ich diese Regeln, aber deine Antwort wird für viele andere hilfreich sein =) Nach einem Relativpronomen wie "que" wird das Passé composé auch angeglichen.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.