"The streets are usually in good shape."

Übersetzung:Die Straßen sind gewöhnlich in einem guten Zustand.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


Neon_Black

"die Straßen sind normalerweise im guten Zustand" sollte akzeptiert werden, im ist "in einem" (!!) man ey.

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, im = in dem.

Wenn man bei in einem guten Zustand wirklich den (unbestimmten) Artikel weglassen will, sagt man in gutem Zustand.

Vor 4 Jahren

Neon_Black

okay

Vor 4 Jahren

lafruu

Ja, aber das ist ein Fallfehler... vom Sinn ist es richtig.

Vor 4 Jahren

lafruu

Ich stimme dir zu, aber eventuell solltest du deinen Wortlaut überdenken...

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

Genau. "Mann ey" schreibt man mit zwei n. :-)

Vor 6 Monaten

Gertschman

In guten konditionen sollte auch akzeptiert werden...

Vor 3 Jahren

Toffee2017

usually --> üblicherweise?!

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

Ja. Langenscheidt 1970:

usual=gewöhnlich, üblich, gebräuchlich. usually ist das Adverb davon.

üblich=usual, customary, normal

Ich glaube, "üblich" ist eines der seltenen Wörter im Deutschen, deren Adverb sich offensichtlich vom Adjektiv unterscheidet. üblich -> üblicherweise Im Englischen bildet man das Adverb durch die Endung -ly. usual -> usually

Hinweis: Wer es besser weiß, korregiert mich bitte.

Vor 6 Monaten

BerndHilpe
BerndHilpe

Ich kenne den Ausdruck ' für gewöhnlich' und kenne das so öfter angewendet als mur gewöhnlich. Ist das grammatisch falsch? Das könnte man sonst zu den möglichen Lösungen ergänzen.

Vor 2 Jahren

Jussel11
Jussel11

ich stimme dir vollkommen zu. "für gewöhnlich" sollte auch anerkannt werden.

Vor 6 Monaten

AndereSadd
AndereSadd

Was soll daran falsch sein "Die Straßen sind normalerweise in einem gutem Zustand"? Gemeldet am 23.08.18

Vor 2 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.