"Thestreetsareusuallyingoodshape."

Übersetzung:Die Straßen sind gewöhnlich in einem guten Zustand.

Vor 4 Jahren

17 Kommentare


Neon_Black

"die Straßen sind normalerweise im guten Zustand" sollte akzeptiert werden, im ist "in einem" (!!) man ey.

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, im = in dem.

Wenn man bei in einem guten Zustand wirklich den (unbestimmten) Artikel weglassen will, sagt man in gutem Zustand.

Vor 4 Jahren

Neon_Black

okay

Vor 4 Jahren

lafruu

Ja, aber das ist ein Fallfehler... vom Sinn ist es richtig.

Vor 4 Jahren

lafruu

Ich stimme dir zu, aber eventuell solltest du deinen Wortlaut überdenken...

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

Genau. "Mann ey" schreibt man mit zwei n. :-)

Vor 8 Monaten

Jones672876

Genau

Vor 1 Monat

Gertschman

In guten konditionen sollte auch akzeptiert werden...

Vor 3 Jahren

villamosjohny

genau - das ist auch richtig. Duolingo - wir alle wollen hier Sprachen lernen - und nicht Grammatik Professoren werden. Wir wollen die Sprache benutzen, und nicht Grammatik Prüfungen meistern. Verdammt noch mal

Vor 3 Wochen

Toffee2017

usually --> üblicherweise?!

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

Ja. Langenscheidt 1970:

usual=gewöhnlich, üblich, gebräuchlich. usually ist das Adverb davon.

üblich=usual, customary, normal

Ich glaube, "üblich" ist eines der seltenen Wörter im Deutschen, deren Adverb sich offensichtlich vom Adjektiv unterscheidet. üblich -> üblicherweise Im Englischen bildet man das Adverb durch die Endung -ly. usual -> usually

Hinweis: Wer es besser weiß, korregiert mich bitte.

Vor 8 Monaten

BerndHilpe
BerndHilpe

Ich kenne den Ausdruck ' für gewöhnlich' und kenne das so öfter angewendet als mur gewöhnlich. Ist das grammatisch falsch? Das könnte man sonst zu den möglichen Lösungen ergänzen.

Vor 2 Jahren

Jussel11
Jussel11

ich stimme dir vollkommen zu. "für gewöhnlich" sollte auch anerkannt werden.

Vor 8 Monaten

AndereSadd
AndereSadd

Was soll daran falsch sein "Die Straßen sind normalerweise in einem gutem Zustand"? Gemeldet am 23.08.18

Vor 4 Monaten

villamosjohny

genau. Diese Übersetzung ist auch gut

Vor 3 Wochen

villamosjohny

Wieder ein idiotische Haarspalterei. Diese Antwort ist genauso richtig. die Straßen sind gewöhnlich im guten Zustand

Vor 3 Wochen

Jussel11
Jussel11

"im" ist die Elision von "in dem". Das ist schon etwas anderes als "in einem".

Vor 3 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.