1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Ist nach der 4. Lektion Schlu…

https://www.duolingo.com/profile/Heidi778933

Ist nach der 4. Lektion Schluss?

Hallo zusammen, ich bin vor 8 Wochen zu Duolingo plus gewechselt und habe jetzt die 4. Lektion abgeschlossen. es geht aber keine weitere auf, kann das sein? Weiß evtl jemand etwas darüber?

May 25, 2020

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/g-heike

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Englisch-Baum vollständig bearbeitet. Nein, es gibt keine weiteren Lektionen mehr. Diese Kurse auf Duolingo sind bisher nur auf dem Sprachniveau A2 angesiedelt.

Was du noch machen kannst ist, deine Muttersprache auf Englisch einstellen und von dort den Deutschkurs für Englischsprachige auswählen. Das nennt man dann den Reverse-Tree. Wie du siehst bearbeite ich beide gleichzeitig.

Der Baum ist anders aufgebaut und etwas länger, dort gibt es 8 Kontrollpunkte. Oft erhält man dort noch weiteres Vokabular.

Wenn man jedoch sein Sprachniveau auf B1/B2 oder höher bringen möchte, dann muss man auf andere Ressourcen ausweichen. Wie englische Texte lesen im Internet, englische Filme anschauen, ein guten Youtubekanal suchen.

Ich habe mir seinerzeit auch das Programm von digital publishing "Interaktive Sprachreise Englisch Intensivkurs, bzw. Komplettkurs", angeschafft, dort geht der Wortschatz bis B2/C1.


https://www.duolingo.com/profile/Heidi778933

Vielen lieben Dank für die Info

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.