"Le rouge"

Übersetzung:Das Rot

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


DeutschCDMX
DeutschCDMX

Die Farben sind alle "der", wenn eine Sustantivierung wäre, wäre es immer "das", aber es könnte auch "Die rote" sein, d. h., eine Frau mit roten Haaren. Es ist deshalb immer richtig der, die oder das rot, es kommt auf den Kontext an!

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Also zumindest im Deutschen sind die Farben alle "das", also hier "das Rot". Allerdings hast du Recht, daß man ja auch eine Person oder einen Gegenstand bezeichnen könnte, also "der/die/das Rote", dann aber wird die Farbe auch dekliniert. "Welchen Apfel möchtest du?" "Den roten."

Vor 1 Jahr

ag3n7_z3r0
ag3n7_z3r0

Genau!

Vor 3 Jahren

chantalBer983731

Sie haben recht die rot gibt es ganz und gar nicht!!!

Vor 9 Monaten

Anna513032

Die Aussprache ist nicht allzu gut:( Es hört sich nach "lou rouge an"

Vor 7 Monaten

zahlenteufel2000

bei mir wird die richtige antwort nicht akzeptiert!!!!!

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut

Kein Grund zu schreien! Mach einen Screenshot und schreib einen Bugreport. Hier in der Diskussion kann dir niemand helfen.

Vor 3 Monaten

flo938869

Wünsche euch allen einen schänen tag

Vor 3 Monaten

Werkschatz
Werkschatz

Das Rote?

Vor 1 Jahr

Franka202875

Ich habe die Rot geschrieben und es war falsch, weil sie sagten es würde Die Rote heißen. Doch das ist falsch weil ich rote nur als abjektiv verwende z.B: Die rote Farbe. Aber wenn ich Rot als Nomen nenutze ist es die Rot.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wenn du Rot als Nomen verwenden willst, ist es das Rot. Dennoch kann auch die Rote stimmen, wenn du z.B. von der rothaarigen Frau da drüben am Tisch redest.

Vor 1 Jahr

ReallifePr1

Sex

Vor 11 Monaten

ag3n7_z3r0
ag3n7_z3r0

Vorher wurde das rote akzeptiert. Hier aber nicht. Ich melde das.

Vor 3 Jahren

TANZVERBOT

Vor 3 Jahren

ag3n7_z3r0
ag3n7_z3r0

Doch, in diesem Fall würde das gelten : Welches Hemd wollen Sie? Das rote.

Vor 3 Jahren

Olivia473541

Aber für le rouge ist das rote keine Übersetzung. Es heißt die rot oder das rot

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

"die rot" gibt es nicht.

Vor 2 Jahren

cwonilezn

"Die Farbe" ist kein ganz Satz; Duolingo soll ganze, sinnvolle Sätze bieten, insbesondere mit Worte, dass wir schon kennen sollen.

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Im richtigen Leben gibt es häufig unvollständige Sätze und Fragmente. Es ist auch wichtig, zu lernen, wie man die in einer anderen Sprache ausdrückt.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.