"Lerouge"

Übersetzung:Das Rot

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


DeutschCDMX
DeutschCDMX

Die Farben sind alle "der", wenn eine Sustantivierung wäre, wäre es immer "das", aber es könnte auch "Die rote" sein, d. h., eine Frau mit roten Haaren. Es ist deshalb immer richtig der, die oder das rot, es kommt auf den Kontext an!

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Also zumindest im Deutschen sind die Farben alle "das", also hier "das Rot". Allerdings hast du Recht, daß man ja auch eine Person oder einen Gegenstand bezeichnen könnte, also "der/die/das Rote", dann aber wird die Farbe auch dekliniert. "Welchen Apfel möchtest du?" "Den roten."

Vor 2 Jahren

Franka202875

Ich habe die Rot geschrieben und es war falsch, weil sie sagten es würde Die Rote heißen. Doch das ist falsch weil ich rote nur als abjektiv verwende z.B: Die rote Farbe. Aber wenn ich Rot als Nomen nenutze ist es die Rot.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wenn du Rot als Nomen verwenden willst, ist es das Rot. Dennoch kann auch die Rote stimmen, wenn du z.B. von der rothaarigen Frau da drüben am Tisch redest.

Vor 1 Jahr

cwonilezn

"Die Farbe" ist kein ganz Satz; Duolingo soll ganze, sinnvolle Sätze bieten, insbesondere mit Worte, dass wir schon kennen sollen.

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Im richtigen Leben gibt es häufig unvollständige Sätze und Fragmente. Es ist auch wichtig, zu lernen, wie man die in einer anderen Sprache ausdrückt.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.