Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La chatte"

Übersetzung:Die Katze

0
Vor 4 Jahren

11 Kommentare


WinonaMnst

Wieso wird "die schwarze katze" - la chat noir- geschrieben und hier wiederum - la chatte-?

10
AntwortenVor 3 Jahren

Alexw709

Es gibt ja chat (eigentlich übersetzt der kater, ist hier in den Übungen aber egal) und chatte (übersetzt katze) ;)

0
AntwortenVor 3 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

Egal ist das nicht. 'le chat' ist 'die Katze' als allgemeine Tiergattung und 'der Kater', 'la chatte' ist eine ausdrücklich weibliche Katze.

13
Antworten1Vor 3 Jahren

bay_saa

Sind kater nicht männlich?

0
AntwortenVor 3 Jahren

vlicee
vlicee

Hier ist die weibliche Katze gemeint

1
AntwortenVor 3 Jahren

ChiaraBells

Im deutschen verwenden wir ja auch DIE Katze für Kater und Katzen. Außerdem ist es der Begriff speziell für weibliche Katzen. Im französischen ist es im Prinzip dasselbe.

1
AntwortenVor 3 Jahren

vlicee
vlicee

La chatte ist die weibliche Katze.

0
Antworten1Vor 3 Jahren

JuliBoboli

Warum La chatte vlt verstehe ich es nicht weil ich erst 13 bin aber warum

1
AntwortenVor 4 Monaten

skyjo77
skyjo77

Bedeutet ebenfalls: "Liebling" oder kann daraus interpretiert werden >

"[C'est un] terme d'affection adressé à une femme. (familiär)" Zuneigung, in welcher Hinsicht kann offen bleiben - ob emotional und/ oder erotisch. http://www.larousse.fr/dictionnaires/francais/chatte/14893 - 22.10.2015)

0
AntwortenVor 3 Jahren

CJ-89

Es bedeutet auch das vulgäre Wort für Vagina.

0
AntwortenVor 3 Jahren

EdithSunny

die Katze heißt le chat

0
AntwortenVor 2 Jahren