1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. franz. aussprache

https://www.duolingo.com/profile/Jochen900267

franz. aussprache

Hallo duo, ich mache sehr gern den französich kurs. muß aber sagen, daß die aussprache im französischen zu wünschen übrig läßt, mein freund ist franzose und findet, daß französisch von beiden lehrern nicht optimal ausgesprochen wird. gruß, Jochen

June 2, 2020

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Qo9yZk8S

Salut, das sind keine Menschen, sondern künstliche Sprecher. Dafür finde ich sie gut.


https://www.duolingo.com/profile/Hannibal-Barkas

Das ist nichts Neues und auch nicht spezifisch für Französisch. Insbesondere die einzelnen Wörter sind zum Teil ein gutes Stück entfernt von Perfektion. Die kompletten Sätze sind da um einiges besser. Aber man gewöhnt sich dran.
Und was lernen wir daraus? Einfach gelegentlich ein paar Vlogs (francais authentique, francais avec pierre) anschauen, dort sprechen die echten Menschen


https://www.duolingo.com/profile/rainylondonroad

Welcher Sprecher ist denn eher an der richtigen Aussprache? Der Mann spricht sehr viele Ees am Ende von Wörtern, während die Frau diese stumm lässt. (Sac/Sacje für Sac zB)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.