"Der Hund trinkt sein Wasser."

Übersetzung:The dog drinks its water.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


tempo809

warum 'its' und nicht 'his'. ist der arme Hund immer noch eine Sache?

Vor 4 Jahren

anna801

Also: eigentlich ist ,,its" da im englischen tiere wie sachen mit it angesprochen werden. Das heißt aber nicht das sie Sachen sind. ,, his" ist auch richtig da haustiere (also nicht alle hunde, katzen e.t.c.... die man kennt sind gemeint) meistens als Familienmitglied zählen. Hunde die man nicht kennt werden mit ,, its" bezeichnet (Gilt auch für katzen uns so)

Hoffe ihr versteht mich :-)

Vor 4 Jahren

Kora151695

Danke für die tolle erklärung! :D Die habw ich gebraucht... ich habe auch schon mal davon gehört und stimme dir vollkommen zu. Aber wieso nennen wir sie dann es? Kannst du mor das auch noch erklären? Oder wer wnderer? Ixh würde kich sehr über eine Antwort freuen.

Vor 7 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ja.

Vor 4 Jahren

tempo809

geht doch 'the dog is drinking his water'

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Wenn es das Wasser des Hundes ist: its.
Wenn es das Wasser eines Menschen / Mannes ist: his.

Tiere sind Sachen im Englischen.

Vor 4 Jahren

LenaFairy

It ist immer für sachen und his her... Ist immer für personen so kann man es sich merken

Vor 3 Jahren

philosoph4

The dog: its. der Hund: sein. die Katze: ihr. Hier geht es nicht um Sache oder nicht Sache sondern um Artikel bzw. männlich oder weiblich. Im Englischen gibt es, wie ihr wisst, nur einen Artikel "the" für Personen, Tiere, sowie Sachen. :-) His, her etc. wird nur für Personen (Menschen) verwendet. Es sei denn, man personalisiert irgend welche Tiere. Dann, je nach Geschlecht des Tieres, his oder her. Ich denke, die Erklärung ist richtig und hoffe, dass es jemandem hilft.

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.