Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je mange une pomme rouge."

Übersetzung:Ich esse einen roten Apfel.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


TaylorHolm3

English speaker learning German and French and French through German. Roten?

Vor 4 Jahren

Mortimers
Mortimers

"Apfel" is the object of the sentence, so it is in accusative case. For masculine nouns in accusative case with indefinite article ("einen"), adjectives have ending "-en." Hence, "roten." You can search the internet for tables about adjective endings. I think that memorizing them outright works better than trying to understand them through trial and error, since there aren't that many of them.

Vor 4 Jahren

TaylorHolm3

Danke schön!

Vor 4 Jahren

HenrikKlau1
HenrikKlau1

Habe den Satz genau richtig eingegeben, nur der Punkt am Ende fehlte. Trotzdem als falsch bewertet, obwohl das wesentliche richtig ist?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Normalerweise sind Duolingo Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung bei den Eingaben egal. Vielleicht hattest du doch noch einen kleinen Tippfehler? Wenn nicht, dann melden.

Vor 2 Jahren

Kyori8
Kyori8

Ich esse einen Apfel rot :P

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

Willst du sagen, du ißt ihn so lange, bis er rot ist? ;-)

Vor 2 Monaten