"I like to make coffee."

Übersetzung:Ich mache gerne Kaffee.

July 31, 2014

31 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/aquilesmaura

Warum ist falsch: "Ich mag Kaffee machen"?

September 25, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Kabtor

Ich würde sagen "Ich mag es Kaffee zu machen" Ich denke mit dem es passt es und sagt das gleiche aus.

March 25, 2017

https://www.duolingo.com/profile/DominikReDo

Das klingt wie wenn man jetzt unbedingt Kaffee machen will, aber mit diesen Satz soll gesagt werden dass man gerne Kaffee macht immer und überall!

September 3, 2015

https://www.duolingo.com/profile/aquilesmaura

Wieso, dass Kaffee unbedingt machen wollen¿?¿?¿?; Mögen=like, so verstehe ich zumindest

September 4, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Brits

Das klingt wie eine Aussage für den Augenblick, ich mag (jetzt) Kaffee machen. Aber als generelle Aussage ist das grammatikalisch falsch

September 3, 2015

https://www.duolingo.com/profile/christian

Es ist auch ein süddeutscher Regionalismus. Im Standarddeutschen müsste man "möchte" statt "mag" benutzen.

September 3, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Doctor-John

Kann man sagen "Ich mag Kaffee zu machen"?

Normalerweise sagt man "Ich mache gerne Kaffee."

September 16, 2017

https://www.duolingo.com/profile/kulo39

Dies sagt genau das selbe!

October 27, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Danmoller

"Ich mache Kaffee gerne" stimmt nicht?

October 6, 2014

https://www.duolingo.com/profile/RoswithaTr1

Ich koche gerne Kaffee

August 15, 2017

https://www.duolingo.com/profile/chubbard

Ich habe gedacht, man "kocht" Kaffee. Stimmt das nicht?

July 1, 2017

https://www.duolingo.com/profile/alfus1

Es ist ein Witz, oder?

October 25, 2018

https://www.duolingo.com/profile/swiesend

'Zubereiten' sollte akzeptiert werden

March 28, 2015

https://www.duolingo.com/profile/jamotion

Sehr fraglich, denn so kompliziert spricht doch keiner. 'Ich mag Kaffee zubereiten' trifft es auch.

May 12, 2016

https://www.duolingo.com/profile/DimanGe

"Ich mache Kaffee gern" stimmt nicht?

August 23, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Marco283503

Nach dem mein Englisch nicht so gut ist, stelle ich vielleicht eine blöde Frage. Warum kommt in dem Satz das Wort "to" vor? Wie würde man den Satz auf Deutsch übersetzen wenn ich das englische Wort "to" weg lasse?

December 29, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Doctor-John

Warum nicht "Ich mache Kaffee gern."? Is this an expression that is always said the same way?

September 16, 2017

https://www.duolingo.com/profile/englischmen

Kaffe bitte in Kaffee ändern. Danke

July 31, 2014

https://www.duolingo.com/profile/christian

Bitte alternative Übersetzungen und Fehler aller Art nicht hier melden, sondern nur den Meldeknopf benutzen. Danke!

https://www.duolingo.com/comment/3203515

Browser:

Android:

July 31, 2014

[deaktivierter User]

    Sollte " Ich mag Kaffekocken" nicht auch gehen. Habs mal gemeldet, bin mir aber nicht ganz sicher.

    August 11, 2014

    https://www.duolingo.com/profile/DominikReDo

    Nein man Macht (make) ja Kaffee und kochen (kocken ;-)) ist da was anderes!

    September 3, 2015

    https://www.duolingo.com/profile/MKTWcj

    Wieder das Problem, dass ich genau die Antwort eingebe, die erwartet und als Korrektur angezeigt wird. Die App erkennt es aber nicht als korrekt an, schlägt genau das, was ich gerade geschrieben habe vor und stellt die Frage erneut usw. usw.....

    May 18, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/AchimRker

    Ich mach gern Kaffee.. Ich bin nicht mal sicher ob. Das 'e"das er sich fordert korrekt ist.

    June 1, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/MichaelGra766549

    Ich finde nicht dass, dass "ich mag Kaffee machen" faksch wäre. Es ist eine andere Art, auszudrücken, dass man grundsätzlich gerne Kaffee macht

    October 1, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/bachhuber1

    Bei uns in Bayern heisst das ich koche Kaffee

    December 7, 2017

    https://www.duolingo.com/profile/chris484854

    ..... Kaffee "KOCHEN" sagen wir in bei uns auch

    January 23, 2018

    https://www.duolingo.com/profile/WolfgangSc829999

    nicht nur in Bayern!

    March 11, 2018

    https://www.duolingo.com/profile/Mao680947

    Kaffee kochen sagt der Deutsche

    June 3, 2018

    https://www.duolingo.com/profile/alfus1

    So kann nur derjenige sagen, der noch nicht Kaffee gemacht...

    October 25, 2018

    https://www.duolingo.com/profile/IlseLohnes

    Was ist mit" Ich koche gerne Kaffee"

    September 26, 2018

    https://www.duolingo.com/profile/Michael173459

    In diesem Fall möchte Duolingo es mal wieder ganz wörtlich. Denn 'Kaffee kochen' ist mindestens genauso gebräuchlich, egal ob gerne oder nicht.

    January 21, 2019
    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.