1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elle me donne son chapeau."

"Elle me donne son chapeau."

Übersetzung:Sie gibt mir ihren Hut.

August 1, 2014

8 Kommentare


Helge.

Kann es auch "seinen Hut" heißen?


Freox

Es kommt auf den Zusammenhang an. Grammatikalisch kann es sein oder ihr Hut sein.


MatStrikesBack

'Sie bringt mir den Hut' ginge nicht?


Lemonwizard

Nur wenn der Beispielsatz "Elle me donne le chapeau." lauten würde.

le chapeau = der Hut
son chapeau = sein/ihr Hut


bibliobibulous

Kommt Wemfall immer vor Verben? (Entschuldigung Sie die Fehler bitte...)


Hohenems

Yes. French dative pronouns always come before the verb.
Ja. Das Dativpronomen steht immer vor dem Verb.

Je le lave.
Je t'embrasse.
Il me frappe.
Il m'a frappé.


schyrsivochter

Deine Beispiele sind aber alle Akkusativ, mein Lieber.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.