"Elle me donne son chapeau."

Übersetzung:Sie gibt mir ihren Hut.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Helge.
Helge.

Kann es auch "seinen Hut" heißen?

Vor 4 Jahren

Hohenems
Hohenems

Ja.

Vor 4 Jahren

Freox
Freox

Es kommt auf den Zusammenhang an. Grammatikalisch kann es sein oder ihr Hut sein.

Vor 3 Jahren

bibliobibulous

Kommt Wemfall immer vor Verben? (Entschuldigung Sie die Fehler bitte...)

Vor 3 Jahren

Hohenems
Hohenems

Yes. French dative pronouns always come before the verb.
Ja. Das Dativpronomen steht immer vor dem Verb.

Je le lave.
Je t'embrasse.
Il me frappe.
Il m'a frappé.

Vor 3 Jahren

schyrsivochter

Deine Beispiele sind aber alle Akkusativ, mein Lieber.

Vor 2 Jahren

MatStrikesBack

'Sie bringt mir den Hut' ginge nicht?

Vor 8 Monaten

Lemonwizard

Nur wenn der Beispielsatz "Elle me donne le chapeau." lauten würde.

le chapeau = der Hut
son chapeau = sein/ihr Hut

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.