1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Sie lebt heute hauptsächlich…

"Sie lebt heute hauptsächlich in Frankreich."

Übersetzung:Elle vit aujourd'hui principalement en France.

August 1, 2014

6 Kommentare


TheRealNecator

Muss das aujourd'hui vor princepalement kommen? Ich dachte das Adverb steht entweder gleich nach dem Verb, oder am Satzende.


skyjo77

Beides ist möglich. Zumindest suggeriert der Satz mit princepalement vor aujourd'hui, dass das princepalement das Adverb des Adverbs aujourd'hui sei. Allerdings ist der Einwand dadurch begründet, dass Adverbien, welche sich auf den kompletten Satz beziehen voran- oder dahinter gestellt werden. Selten in die Mitte des Satzes.


skyjo77

Grammatisch korrekt sind alle vier Varianten, meines Wissens nach. Jedenfalls zeigen auch die Spellchecker keine Fehler an. 1. "Aujourd'hui, [...]" 2. "[...], aujourd'hui" 3. "[...] aujourd'hui princepalement [...]" und 4. "[...]princepalement aujourd'hui [...]"


skyjo77

Gerne doch. :-)


petermenzinger

Aujourd'hui steht doch für" an diesem Tag. Müsste es nicht actuellement in dieser Zeit heißen?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.