Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie lebt heute hauptsächlich in Frankreich."

Übersetzung:Elle vit aujourd'hui principalement en France.

Vor 4 Jahren

5 Kommentare


TheRealNecator

Muss das aujourd'hui vor princepalement kommen? Ich dachte das Adverb steht entweder gleich nach dem Verb, oder am Satzende.

Vor 4 Jahren

skyjo77
skyjo77

Beides ist möglich. Zumindest suggeriert der Satz mit princepalement vor aujourd'hui, dass das princepalement das Adverb des Adverbs aujourd'hui sei. Allerdings ist der Einwand dadurch begründet, dass Adverbien, welche sich auf den kompletten Satz beziehen voran- oder dahinter gestellt werden. Selten in die Mitte des Satzes.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Grammatisch korrekt sind alle vier Varianten, meines Wissens nach. Jedenfalls zeigen auch die Spellchecker keine Fehler an. 1. "Aujourd'hui, [...]" 2. "[...], aujourd'hui" 3. "[...] aujourd'hui princepalement [...]" und 4. "[...]princepalement aujourd'hui [...]"

Vor 2 Jahren

TheRealNecator

Danke!

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Gerne doch. :-)

Vor 2 Jahren