1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He produces food."

"He produces food."

Übersetzung:Er produziert Essen.

August 1, 2014

14 Kommentare


grayswolf

Warum ist Lebensmittel falsch?


lea222lila

Stimmt auch.Einfach melden


EvelynKnup

Ist nicht falsch!!!


mollypenny

warum ist "erzeugt" falsch - ist das nicht das gleiche wie produziert???


Thunderbolt-1983

Ist "food" nicht auch Nahrungsmittel ?


jubilax

"erzeugt" wurde abgelehnt, als richtige Lösung "er macht Essen" vorgeschlagen. Da wüsste ich gerne, wie man Essen macht. Umgangssprachlich verwende ich den Ausdruck für "kochen, zu/vorbereiten", aber kann das mit "produce food" gemeint sein?


elbea64

Ich finde "Essen" auch unglücklich übersetzt, allerdings genau wie "erzeugt". Meine Wahl würde auf "Er produziert Nahrungsmittel" fallen


1otk

Es geht nur darum, wie man "produce" übersetzt (nicht darum ob man "Essen" herstellt, erzeugt etc.). Und da ist "erzeugt" genausso richtig wie "produziert".


EvelynKnup

Lebensmittel sind Nahrungsmittel. Manchmal wäre ein Blick in den Duden etc. ganz sinnvoll!


Gbmdsam

Ich finde auch, dass "Er produziert oder erzeugt Lebensmittel" richtig ist


FlorianBre965210

Nja weil man keine lebensmittel erzeugt, man stellt sie her. Habe noch nie ein koch gesehen (bin selber einer) der sagt: man heute habe ich eine geile suppe erzeugt


Natalie625547

Warum ist als Antwort "er stellt Lebensmittel her" falsch


Albert396846

produzieren und erzeugen ist eigentlich dass selbe, und bedeutet das Essen oder Lebensmittel industriel hergestellt wird.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.