Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ask your boyfriend why!"

Übersetzung:Frage deinen Freund warum!

0
Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Hed_Cyan
Hed_Cyan

Warum ist "dein-" im Akkusativ? Ich dachte es im Dativ sollen sein...

z.B., "Frag deinem Freund warum"!

Vielen Dank!

0
AntwortenVor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

There are verbs which force a specific case. These verbs you have to learn by heart.

((Die Frage richtet sich an ihn.)) --> Ich frage ihn.

4
Antworten1Vor 3 Jahren

Arianna_24

du fragst ja wen soll er/sie fragen, nicht wem ;)

3
AntwortenVor 3 Jahren

dvd440924

Yuor =du✔ yuor =dein

-2
AntwortenVor 11 Monaten