"Àquelmomentdois-jeappelerlapolice?"

Übersetzung:Zu welchem Zeitpunkt muss ich die Polizei rufen?

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


mkk030572
mkk030572

Wieso wird das "je" nicht apostrophiert, also "... dois-j'appeler..."?

Vor 4 Jahren

triklogl
triklogl

"je" wird nur "apostrophiert", wenn es das Subjekt der Verbform ist: also "j'appelle la police", "ich rufe die Polizei".

Vor 2 Jahren

Mugiwaraboshi
Mugiwaraboshi

Das ist hier wohl falsch...

Vor 3 Jahren

VisibleDark
VisibleDark

Weil das je nicht direkt zu appeller gehört sondern zu dois, daher auch der Bindestrich. "Je dois appeler..." wäre der Aussagesatz zu dieser Frage

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.