1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "À quel moment dois-je appele…

"À quel moment dois-je appeler la police ?"

Übersetzung:Zu welchem Zeitpunkt muss ich die Polizei rufen?

August 2, 2014

5 Kommentare


mkk030572

Wieso wird das "je" nicht apostrophiert, also "... dois-j'appeler..."?


triklogl

"je" wird nur "apostrophiert", wenn es das Subjekt der Verbform ist: also "j'appelle la police", "ich rufe die Polizei".


VisibleDark

Weil das je nicht direkt zu appeller gehört sondern zu dois, daher auch der Bindestrich. "Je dois appeler..." wäre der Aussagesatz zu dieser Frage


Mugiwaraboshi

Das ist hier wohl falsch...


SaNiKle

'Moment' statt 'Zeitpunkt' sollte auch korrekt sein - wird aber nicht akzeptiert

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.