1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "How is your grandmother?"

"How is your grandmother?"

Übersetzung:Wie geht es deiner Großmutter?

August 2, 2014

13 Kommentare


Mitrakara

Heißt es nicht: Wie ist deine Großmutter?

August 2, 2014

christian

Nein, eine wörtliche Übersetzung ist hier nicht möglich. "Wie ist deine Großmutter?" wäre "What is your grandmother like?"

August 2, 2014

Madhlen

Danke für die Aufklärung, das war sehr hilfreich !

July 13, 2018

Angelina58726

Ich habe Oma statt Großmutter geschrieben. Warum wird das aĺs falsch gewertet?????

May 18, 2018

Farb16

Bei mir war Oma richtig

July 7, 2018

000351357

Warum wird hier Oma nicht akzeptiert?

March 12, 2019

MarcoMueck

Warum heißt es eigentlich,wie geht es (deine/deiner)your grandmother how is?wie geht es dir,how are you.warum kann man dann eigentlich nicht how are your grandmother??ist doch der gleiche satz bis auf das wort grandmother.ist echt nicht leicht zu verstehn.

June 30, 2015

allesbaem

Die Antwort liegt in der Konjugation von das englische Verb 'to be'. Wenn man über eine einzige Person spricht, benutzt man immer das Wort 'is'. (z.B. 'He is fat', 'She is nice', 'Anthony is rude', 'My brother is clever', etc.) Aber mit dem Pronomen 'you' benutzt man immer das Wort 'are' (z.B 'You are fat', 'You are nice', etc.) Darum heißt es 'How are you?' und 'How is your grandmother?'

October 8, 2015

uwewilli

danke, ich glaube sie haben recht

January 8, 2016

Thomas716841

Jetzt hab ich es verstanden

March 22, 2019

7ToY3F7L

Dank

September 27, 2019

Karl_Koi

Warum ist der Plural (euer) hier nicht möglich

June 11, 2018

Madhlen

how is your grandmother? Da verstehe ich nur : Wie ist Deine Großmutter .Aber im englischem wird wohl einiges im Zusammenhang verschluckt, oder ist selbsterklärend.

July 13, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.