1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Des haricots et du pain"

"Des haricots et du pain"

Übersetzung:Bohnen und Brot

August 2, 2014

6 Kommentare


domteer

man kann hören die D bei mir


Chef-Stef

Bei mir auch, aber zwischen "des" und "haricots" müsste man doch das "s" summen hören, richtig?


Karen69472

ohne hörbare Liaison bei undeutlicher Aussprache hatte ich "de haricot" im Singular gehört, was als falsch markiert wurde :( Wäre das denn richtiges Französisch oder muss es im Plural sein?


Langmut

Auch ohne Liaison (die hier ja auch gar nicht hingehört) sollte man noch einen Unterschied zwischen "de" (dö) und "des" (déh) hören.

Aber so oder so wäre "De haricot et du pain" arg merkwürdig.


Ugcgn

"Die Bohnen und das Brot" müsste doch auch richtig sein, oder?


Aileme
Mod

das wäre Les haricots et le pain

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.