"Les hommes ont parlé."

Übersetzung:Die Männer haben gesprochen.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


cobold
Plus

Woran erkenne ich denn, ob das Partizip ihm Pural mit -s gebildet wird oder nicht? Ich hätte hier "parlés" erwartet, aber offenbar ist das falsch.

Vor 4 Jahren

Mauersegler

Nach avoir nicht an das Subjekt anpassen, nur nach etre

Vor 4 Jahren

Langmut

...außer natürlich, wenn ein direktes Objekt VOR dem Verb steht, dann wird an dieses direkte Objekt angeglichen. Meine meistgehaßte Regel. :-)

Vor 4 Jahren

TobiasPost

Bei diesem Satz wird das "s" von "les" als Bindung zwischen den Wörtern gesprochen, aber das "s" von "hommes" nicht, obwohl ein Vokal folgt. Kann mir einer erklären, warum?

Vor 1 Jahr

Langmut

Zwischen Substantiv und Verb darf nicht gebunden werden. (Hingegen, zwischen Pronomen und Verb muss gebunden werden: ils_ont. Und jetzt frag bitte nicht nach Logik.)

Vor 1 Jahr

Michael694289

Noch eine andere Frage. In der Schule lernten wir, dass "l'homme" neben "der Mann" auch "der Mensch" bedeutet. Müsste dann nicht auch "Die Menschen haben gesprochen" korrekt sein oder habe ich etwas übersehen?

Vor 1 Jahr

Langmut

Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es groß geschrieben wird, wenn der Mensch im Sinne der Gattung Homo gemeint ist.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.