1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Les hommes ont parlé."

"Les hommes ont parlé."

Übersetzung:Die Männer haben gesprochen.

August 3, 2014

7 Kommentare


cobold

Woran erkenne ich denn, ob das Partizip ihm Pural mit -s gebildet wird oder nicht? Ich hätte hier "parlés" erwartet, aber offenbar ist das falsch.


Mauersegler

Nach avoir nicht an das Subjekt anpassen, nur nach etre


Langmut

...außer natürlich, wenn ein direktes Objekt VOR dem Verb steht, dann wird an dieses direkte Objekt angeglichen. Meine meistgehaßte Regel. :-)


TobiasPost

Bei diesem Satz wird das "s" von "les" als Bindung zwischen den Wörtern gesprochen, aber das "s" von "hommes" nicht, obwohl ein Vokal folgt. Kann mir einer erklären, warum?


Langmut

Zwischen Substantiv und Verb darf nicht gebunden werden. (Hingegen, zwischen Pronomen und Verb muss gebunden werden: ils_ont. Und jetzt frag bitte nicht nach Logik.)

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.