1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Reihenfolge der Lerninhalte

https://www.duolingo.com/profile/Pierre293156

Reihenfolge der Lerninhalte

Mir ist nicht ganz klar, in welcher Reihenfolge man die Lektionen bearbeiten soll. Nimmt man alle Lektionen zunächst mit Level 1, oder kann man "hin- und herspringen"? Gibt es auch Wiedermöglichkeiten?

June 22, 2020

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Prinzipiell kannst Du vorgehen, wie Du willst. Es gibt sicher ganz viele unterschiedliche Strategien, um sich durch die Inhalte zu arbeiten.

Ich persönlich finde es am besten, zu jedem Kronenlevel ein paar Einheiten zu haben: Oben mehren sich langsam aber sicher die Einheiten auf Stufe 5, dazwischen steht ein Regenbogen und unten werden die grauen Einheiten immer weniger. Das Funktioniert so mit 4 Einheiten pro Stufe sehr gut bei den meisten Kursen, bei Türkisch arbeite ich immer nur an 2-3 "bunten" Einheiten, der Rest ist golden, daran arbeite ich ständig weiter, weil auch das Kronenlevel 5 Anfangs überhaupt noch nicht sitzt.


https://www.duolingo.com/profile/Pierre293156

Danke für die Anmerkungen. Das hilft mir weiter.


https://www.duolingo.com/profile/softeis2010

Mach es so wie du meinst wie es richtig ist! Küsschen softeis2010


https://www.duolingo.com/profile/Pierre293156

Hallo, normalerweise mache ich es so. Bei dem Kurs kann man sich aber auch umständlich oder unsinnig entwickeln. Trotzdem Danke.


https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

Hallo,

versuch Dich doch zuerst an einem L1-L3 Pyramidensystem.

Das höchste L5 Kronenlevel gilt es zu vermeiden, weil dann die PRACTICE Übungen viel zu einfach werden (einzelne Wörter, Bilder, simple u. kurze Sätze, etc.).

Wir nennen das in den US Foren: "L5 Crown Level Bug".

Du kannst natürlich auch bei schwierigere Skills (z.B Grammatik, Verb Zeitformen, Subjunctive,...) an den L3->L4 und L4->L5 Crown Sessions (=Lessons) arbeiten...oder diese eine zeit lang zurückstellen bis man den ganzen Französisch Baum durch hat.

Wenn man mehr auf einen L1 Kronen Fortschritt Wert legt, was man auch tun sollte, so kann man durchaus an den anderen Kronen Level sporadisch arbeiten und zusätzlich abgeschlossene L1+ Kronen Skills üben.

Aber bitte nicht gleich in einer Sektion alle Skills auf L5 hochleveln ohne genügend Zeitabstand; wäre kontraproduktiv für Spaced Repetition (SR) und den Spacing Faktor.


https://www.duolingo.com/profile/Pierre293156

Vielen Dank für die Strategien.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.