"Der Hund läuft in der Nähe des Pferdes."

Übersetzung:The dog walks near the horse.

Vor 4 Jahren

19 Kommentare


reipap1984

Warum kann man nicht close to sagen?

Vor 4 Jahren

HansHansemann

"nahe bei" und "in der Nähe von" unterscheiden sich etwas in ihrer Bedeutung.

Vor 2 Jahren

AltanYilma

warum ist `"the dog runs" denn falsch der hund geht ja nicht

Vor 3 Jahren

HansHansemann

Ne, er läuft.

Vor 2 Jahren

HansHansemann

run = rennen

Vor 2 Jahren

Milas-1

Warum is "near by the horse" anstelle von "near the horse" falsch?

Vor 4 Jahren

niceliz
niceliz

Als Muttersprachlerin würde ich "nearby" eher als Adverb ohne ein folgendes Substantiv (z.B. "The church is nearby," "She lives nearby") benutzen. Als Adjektiv steht "nearby" entweder zwischen "the/a" und dem Substantiv ("A nearby church is hosting a festival") oder nach den beiden ("The park nearby is rather large"). Allerdings würde ich "nearby" in diesem Satz gar nicht benutzen, es klingt irgendwie sehr seltsam. Hoffentlich hilft das dir ein bisschen. (Und bitte entschuldige mögliche Fehler, ich lerne noch :) )

Vor 4 Jahren

kassandraanna

Next to????

Vor 3 Jahren

HansHansemann

next to = neben

Vor 2 Jahren

Odile8787
Vor 1 Jahr

KOrgv5

...........

Vor 10 Monaten

katignther

Warum is " goes " falsch? Danke

Vor 2 Jahren

muhmaff

(3 Punkte Auswahl) "The dog is running by the horse." Der Satz ist falsch. Was bedeutet er stattdessen?

Vor 2 Jahren

HansHansemann

The dog walks near the horse.

Vor 2 Jahren

NoahFux

Schreibt man nicht: in the near?

Vor 2 Jahren

Tillminato

Jo

Vor 1 Jahr

SimonMarts

Würde dieser Satz nicht auch gehen ?"The dog walks in the horse near"

Vor 2 Monaten

lurbi
lurbi

Aus 2 Gründen falsch: "in the horse near" ist grammatikalisch falsch. "near the horse" wäre OK. 2. läuft mit "walks" zu übersetzen ist falsch. Walk ist gehen. run ist laufen!

Vor 2 Monaten

karin135493

Ne, walk ist grhrn, laufen und run ist rennen

Vor 21 Stunden
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.