Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir sind unter Frauen."

Übersetzung:Nous sommes entre femmes.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


cwonilezn

Dieser Satz verstehe ich nicht. Bedeutet es nicht, "Wir sind zwischen Frauen"? Warum gibt es kein "des"?

Vor 4 Jahren

Ralli25
Ralli25

Auch ich verstehe nicht, warum es kein "des" gibt.

Vor 3 Jahren

Lavitas
Lavitas

Warum kein "des"? Irgendjemand muss das doch erklären können

Vor 3 Jahren

EHOrBgUQ
EHOrBgUQ

Kein "des femmes" weil hier Frauen im Allgemeinen gemeint sind/ Fraueb als eine abstrakte Kategorie. Grammatikalisch ist es aber nicht falsch "des femmes" zu schreiben.

Vor 3 Monaten

Stefan_Fuchs

Warum in dem Fall nicht "Nous sommes sous femmes"? Sous wurde in dem Zusammenhang (unter) bereits in einem anderen Satz verwendet.

Vor 3 Jahren

Lara.ainotna

«sous» bedeutet «unter» Und «entre» bedeutet «zwischen». Wir Sind zwischen Frauen sagt aber Im Deutschen keiner deshalb Wird es hier mit «unter» überstetzt.

Vor 3 Jahren

Freox
Freox

Weil dann Frauen auf/über euch wären. Denkbar, vielleicht nicht mal schlecht, aber hier nicht gemeint.

Vor 3 Jahren

EHOrBgUQ
EHOrBgUQ

"Sous" ist räumlich, was mit diesem Satz wohl so nicht gemeint ist.

Vor 3 Monaten

Kitoulm

Geht auch nous sommes parmi femmes

Vor 3 Jahren

EHOrBgUQ
EHOrBgUQ

Müsste meines Wissens nach auch gehen. Ob man "entre" oder "parmi" Frauen sagt, macht aber inhaltlich wahrscheinlich einen Unterschied, obwohl ich den so spontan leider nicht erklären kann. :(

Vor 3 Monaten

M.100000Volt

Der Teilungsartikel "des" ist hier nicht nötig, da wir nicht unter einer Teilmenge aller Frauen sind (unter einigen Frauen), sondern unter der ungeteilten Gesamtheit aller Frauen.

Vor 2 Jahren