1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Wir sind unter Frauen."

"Wir sind unter Frauen."

Übersetzung:Nous sommes entre femmes.

August 3, 2014

12 Kommentare


cwonilezn

Dieser Satz verstehe ich nicht. Bedeutet es nicht, "Wir sind zwischen Frauen"? Warum gibt es kein "des"?


Ralli25

Auch ich verstehe nicht, warum es kein "des" gibt.


Lavitas

Warum kein "des"? Irgendjemand muss das doch erklären können


EHOrBgUQ

Kein "des femmes" weil hier Frauen im Allgemeinen gemeint sind/ Fraueb als eine abstrakte Kategorie. Grammatikalisch ist es aber nicht falsch "des femmes" zu schreiben.


M.100000Volt

Der Teilungsartikel "des" ist hier nicht nötig, da wir nicht unter einer Teilmenge aller Frauen sind (unter einigen Frauen), sondern unter der ungeteilten Gesamtheit aller Frauen.


Stefan_Fuchs

Warum in dem Fall nicht "Nous sommes sous femmes"? Sous wurde in dem Zusammenhang (unter) bereits in einem anderen Satz verwendet.


Lara.ainotna

«sous» bedeutet «unter» Und «entre» bedeutet «zwischen». Wir Sind zwischen Frauen sagt aber Im Deutschen keiner deshalb Wird es hier mit «unter» überstetzt.


Freox

Weil dann Frauen auf/über euch wären. Denkbar, vielleicht nicht mal schlecht, aber hier nicht gemeint.


EHOrBgUQ

"Sous" ist räumlich, was mit diesem Satz wohl so nicht gemeint ist.


Kitoulm

Geht auch nous sommes parmi femmes


EHOrBgUQ

Müsste meines Wissens nach auch gehen. Ob man "entre" oder "parmi" Frauen sagt, macht aber inhaltlich wahrscheinlich einen Unterschied, obwohl ich den so spontan leider nicht erklären kann. :(


Ute344786

“parmi“ habe ich versucht und es wurde als falsch gemeldet.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.