"Unsere Kleider"

Übersetzung:Nos robes

August 4, 2014

3 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


zoszu

Bei dem deutschen "Kleider" ist ja nicht ersichtig ob es Kleider iSv Kleidungsstücke meint, oder Kleider iSv Kleid entsprechend müsste ja beides richtig sein. Aber warum Nos und nicht Notre?


WolfGang707903

Weil:

Nos = mehrere Personen/Besitzer haben mehrere gleiche Sachen/Subjekte.(Plural/Plural)

Notre = mehrere Personen/Besitzer haben eine Sache/Subjekt. (Plural/Singular)

https://forum.duolingo.com/comment/5741265


Daniel896827

Kein Fehler, sondern irgendwie lustig: Meine Antwort "Nos vetements" wurde als richtig anerkannt, aber angemerkt, ich soll auf die Akzente achten. Als Verbesserung wird "Nos robes" angezeigt..

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.