"Ilavaittraduitundictionnaire."

Übersetzung:Er hatte ein Wörterbuch übersetzt.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


tomkaden

Super Tätigkeit, so ein Wörterbuch zu übersetzen. ^,^

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Was soll falsch sein an "er hatte ein Lexikon übersetzt"?

(Hab's auch gemeldet.)

Vor 3 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Ein Lexikon ist ein Werk, das du benutzt um Dinge, Personen, Geschehnisse, Länder, kurzum (im besten Fall) alles was jemand wissen möchte, erklärt und/oder beschreibt.

Ein Wörterbuch ist ein Buch das sich nur mit einzelnen Wörtern und ihren Übersetzungen, ihrer Herkunft oder Bedeutung befasst.

Wikipedia z.B. ist ein Lexikon. Leo dahingegen ist ein reines Wörterbuch.

Vor 6 Monaten

Langmut
Langmut

Lex, Legis, das Wort. Im Ursprung bedeutet Lexikon nichts anderes als Wörterbuch. In unserer Familie sprach man früher immer vom Deutsch-Englischen Lexikon.

Vor 6 Monaten

jung852233

Warum ist Lexikon falsch? Es ist auf jeden Fall logischer, ein Lexikon zu übersetzen, als ein Wörterbuch.

Vor 9 Monaten

mic.b

Seit wann übersetzt man Wörterbücher? Vielleicht benutzt man Wörterbücher zur Übersetzung...

Vor 2 Jahren

ChiNane
ChiNanePlus

Ja, ich find's auch eher unlogisch. Ein Wörterbuch kann man schreiben oder benutzen, aber übersetzen? Und wenn ja, welchen Teil davon? Wenn man alles übersetzt hat man wieder ein Wörterbuch ;)

Vor 2 Jahren

rocket8000

Von Englisch-Deutsch auf Chinesisch-Japanisch? :-)

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.