1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Duolingo: Jiddisch für Deutsc…

https://www.duolingo.com/profile/Vojtech_S.

Duolingo: Jiddisch für Deutschsprachige

Der Jiddischkurs für Englischsprachigen wird bald fertiggestellt. Und mir macht Sinn hier auch einen Kurs für Deutschsprachigen haben. Es wäre einfacher wenn Jiddisch und Deutsch sehr ähnlich sind.

June 29, 2020

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Helge.
  • 1391

Bitte auch auf der Übersichtsseite posten:
https://forum.duolingo.com/comment/25866782


https://www.duolingo.com/profile/Helge.
  • 1391

Danke, das ging ja schnell. Jetzt wäre noch gut, wenn du den Link zur Übersichtseite oben zu deinem Beitrag hinzufügen würdest.


https://www.duolingo.com/profile/u.L.4

Super das Jiddisch angeboten wird. Aber Jiddisch- deutsch ist wirklich auch sehr sinnig


https://www.duolingo.com/profile/Hans399294

Sehr ähnlich sind die Sprachen schon. Aber wird Jiddisch nicht mit hebräischen Schriftzeichen geschrieben? Das könnte eine hohe Einstiegshürde darstellen.


https://www.duolingo.com/profile/Vojtech_S.

Ich möchte mit Jiddisch anfangen, weil es hat niedrige Einstiegshürde als die Hebräische, die nicht nur anderen Schritzeichen sondern auch die Wörte und Wortfolge habe.


https://www.duolingo.com/profile/PinkPanthress

Das stimmt, aber Jiddisch mit hebräischem Alphabet zu lernen ist nicht schwer und relativ logisch. Die Orthographie ist mehrheitlich eindeutig (wie z. B. in Deutsch, Türkisch, Spanisch) da du fast immer genauso schreibst wie du sprichst. Hier kostenlos & direkt zu lesen und zu hören für die Zeichen -> https://pollylingu.al/he/de/alphabet Und wie im arabischen von rechts nach links lesen.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.