1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich muss die Zeit erhöhen."

"Ich muss die Zeit erhöhen."

Übersetzung:I have to increase the time.

August 5, 2014

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/wismasa

Ist kein Deutsch:ich brauche mehr zeit


https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Das wäre I need more time.


https://www.duolingo.com/profile/wismasa

Vielleicht, aber auf Deutsch sagt niemand "ich muss die zeit erhöhen" (die zeit kann man nicht erhöhen da eine Dauer> verlängern..) wörtliche Übersetzungen gehen nicht immer!


https://www.duolingo.com/profile/gisberth

Ein Forscher, bei einem Experiment, würde es schon sagen. Aber ob das auch gemeint ist?


https://www.duolingo.com/profile/Tuco64

Wenn ein Arbeiter für die Produktion eines Produkts mehr Zeit braucht und man dafür die Zeitvorgabe ändert, spricht man davon, dass die Zeit erhöht wird. Ist in der Industrie eine sehr gängige Ausdrucksweise.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.