1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elle pose le portefeuille."

"Elle pose le portefeuille."

Übersetzung:Sie legt die Brieftasche hin.

August 5, 2014

9 Kommentare


Lenski66

Sie legt den Geldbeutel ab. ?


karhot1310

Das ist tatsächlich verwirrend, wie Duo so schön fragt. Wir haben immer gelernt "porte-monnaie" ist der Geldbeutel, aber hier steht immer "portefeuille". Gibt es einen Unterschied?


PhilippeKu2

Portemonnaie ist der Geldbeutel, portefeuille ist die Brieftasche. Kann man aus dem Wort ableiten: monnaie bedeutet auch Kleingeld, feuille bedeutet Blatt


kimlianne2

Nein, das sind Synonyme


schollenberger

sie stelt die Brieftasche hin?


MichaelRos591172

Im Duden steht bei dem Begriff "Portefeuille" [veraltet für...] und so ist es auch - veraltet. Mir ist der Begriff nur aus dem Finanzwesen geläufig, z.B. aus einem Aktiendepot unterschuedlicher Papiere.


PhilippeKu2

nur in der deutschen Sprache veraltet


isuQLoNB

sie zeigt die Brieftasche "posen" gleich zeigen

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.