"Elle pose le portefeuille."

Übersetzung:Sie legt die Brieftasche hin.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


Lenski66

Sie legt den Geldbeutel ab. ?

Vor 4 Jahren

schyrsivochter

Ja. Geht auch.

Vor 3 Jahren

karhot1310
karhot1310

Das ist tatsächlich verwirrend, wie Duo so schön fragt. Wir haben immer gelernt "porte-monnaie" ist der Geldbeutel, aber hier steht immer "portefeuille". Gibt es einen Unterschied?

Vor 1 Jahr

PhilippeKu2

Portemonnaie ist der Geldbeutel, portefeuille ist die Brieftasche. Kann man aus dem Wort ableiten: monnaie bedeutet auch Kleingeld, feuille bedeutet Blatt

Vor 1 Jahr

kimlianne2

Nein, das sind Synonyme

Vor 1 Jahr

schollenberger

sie stelt die Brieftasche hin?

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.