Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Des actions, pas des mots"

Übersetzung:Taten, keine Worte

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Xerxes66

Ich nahm an, dass nach "pas" grundsätzlich nur "de" stehen kann. Warum ist das hier nicht der Fall?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Unbestimmte Artikel und Teilungsartikel werden in der Verneinung normalerweise zu pas de oder pas d':
Il a un chien. - Il n'a pas de chien.
Il boit du lait. - Il ne boit pas de lait.

Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: 1. Mit être:
C'est un jeu amusant. - Ce n'est pas un jeu amusant.
C'est de la musique. - Ce n'est pas de la musique.
2. Wenn es um einen Gegensatz oder Widerspruch geht:
Il n'a pas un chien ( mais deux chiens, ou un chat )
Il ne boit pas du lait ( mais de l'eau )
Des actions, pas des mots!: Die Worte sind den Taten als Gegensatz gegenübergestellt

Von hier:
http://www.lepointdufle.net/ressources_fle/articles_negation4.htm

Eine sehr viel ausführlichere Erklärung der Verneinung:
http://www.kfg-mannheim.de/fileadmin/fach/franzoesisch/Texte/negation_neu_Homepage.pdf

Vor 3 Jahren

TibPau

schöne arbeit! :-)

Vor 2 Jahren

IreneBernh

Taten statt Worte ist sehr viel geläufiger als Taten, keine Worte..

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

"Taten statt Worte" wird auch als Lösung akzeptiert. (2017-04-06)

Vor 1 Jahr

Bernhard407806

Warum geht 'handeln nicht reden' nicht?

Vor 1 Monat

Langmut
Langmut

Im französischen Satz sind Substantive. Warum solltest du die ohne Not in Verben verwandeln?

Vor 1 Monat