1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. schwierige Übung

https://www.duolingo.com/profile/Eddi2lingo

schwierige Übung

Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei der Übungsauswahl die Möglichkeit, 'Normale Übung' oder 'Schwierige Übung' zu wählen. Meine Frau möchte das auch haben, es ist in ihre Profil nicht vorhanden. Wie kann man das aktivieren?

July 4, 2020

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/g-heike

So wie ich das sehe, wird dieser Modus nicht überall angeboten. In der Webversion ist es überhaupt nicht vorhanden. Anscheinend ist er nur für eine bestimmte App (iOS) verfügbar.


https://www.duolingo.com/profile/soysnow

Danke für Deinen Kommentar g-heike; aber mein Mann (Threaderöffner) hat Android, wie ich auch.


https://www.duolingo.com/profile/g-heike

Wenn über "Einstellungen" nichts vorhanden ist, dann kann es sein, dass es immer noch ein A/B Test ist. Also nur bestimmte Nutzer haben dieses Feature für einige Wochen und andere nicht.

Das ist hier auf Duolingo üblich, wenn Neuerungen eingeführt werden sollen, dass es vorher eine Testgruppe gibt.

Ergänzung: Sind beide Apps auf dem gleichen aktuellen Stand?


https://www.duolingo.com/profile/soysnow

Ja, er hatte bis vorhin sogar eine Version/Update unter mir, hat aber nun aktualisiert auf die aktuelle. Das kann gut sein, mit der Testversion.


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Es scheint tatsächlich ein Test zu sein. Ich habe dieses Feature (schwierige Übung) in der Browserversion auch nicht.


https://www.duolingo.com/profile/ATI51155

Ich kann, nach einem Monat, überhaupt keinen Unterschied erkennen zwischen "normal" und "schwierig". Bei mir ist es exakt das Gleiche...


https://www.duolingo.com/profile/Eddi2lingo

Das kann ich bestätigen, ist mir auch aufgefallen.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.