1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "On veut avoir un chien !"

"On veut avoir un chien !"

Übersetzung:Wir wollen einen Hund haben!

August 6, 2014

11 Kommentare


Logarn

Wieso ist die Übersetzung "Man will einen Hund haben" falsch?


pH..

wird jetzt akzeptiert.


machiennelili

das gibt mir wieder Fragen auf :( ... kann man on veut generell als wir wollen / wir möchten übersetzen?


creatak

Ich meine mich zu erinnern das ,,on" umgangssprachlich als ,,wir" verwendet wird. Bitte korrigieren falls falsch!


TibPau

Wir wollen einen Hund! - Das bedeutet dasselbe. Oder?


machiennelili

jub, aber man legt den Wert auf das "haben". (Verb im Infinitiv) du kannst es ja vorschlagen, mal sehn, ob sie es mit aufnehmen ;)


Etienne611734

Wir wollen einen Hund ...

... streicheln!

... dressieren!

... füttern!

... vertreiben!

... haben!


ElisabethT211754

Bei mir wurde "on veut" aber nicht akzeptiert .


Voiceman2

Worin liegt der Unterschied, ob ich sage wir wollen, oder sie wollen (veut/ veulent) ?


KarolinaPr890814

Ginge auch "nous voulons..."?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.