1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Il est deux heures moins le …

"Il est deux heures moins le quart."

Übersetzung:Es ist Viertel vor zwei.

August 6, 2014

9 Kommentare


AmaninaManadena

Wir übersetzen das in Thüringen mit: Es ist dreiviertel zwei ;)


TheRealNecator

Auch die Bayern. Da gibt es dann auch sowas wie "viertel Zwei".


Mauersegler

Einfach mal melden - diese Version ist sehr verbreitet.


Susi497073

"Dreiviertel zwei" wird akzeptiert.


Jrgen438674

häh sagt man das bei Euch auch???? Alle Ausländer hier schauen uns immer entsetzt an und verstehen es nicht, ich dachte immer, das gibt's nur in Bayern und Baden-Württemberg.


ferdinand85877

1:45 Uhr ist AUCH GUT! Dies wurde als Fehler quittiert.


Susi497073

Das hat mich auch gewundert, in einer anderen Übung wurde auch 2:45 Uhr akzeptiert. Ich werde es melden. (02/2002)


LuGaGoo

Uiui! Wörtlich: "...zwei Uhr (Stunden) weniger ein (das) Viertel" - das klingt eher nach Mathematik! ;-)


RoseMarie515802

wir übersetzen das mit in rheinland-Pfalz mit: viertel vor zwe, das bedeutet 13 45

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.