"Combien font quatre moins trois ?"

Übersetzung:Wie viel macht vier minus drei?

August 6, 2014

11 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/ew1937

Dies Übersetzung ist nicht schön, ich würde sagen: wie viel ergibt vier minus drei. In einem anderen Beispiel habe ich übersetzt: wie viel ist vier minus drei, das war falsch es sollte heißen: wie viel ergibt vier minus drei. Ich denke in beiden Fällen sollten alle Lösungen als richtig anerkannt werden.


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Ich habe es gerade gemeldet. 17.08.14


https://www.duolingo.com/profile/AdamEgger

"un" sollte auch akzeptiert werden! :-)


https://www.duolingo.com/profile/TheRealNecator

Auch sollte 4 weniger 3 akzeptiert werden. Wird zumindest bei mir in der Gegend durchaus gebraucht. (Süddeutschland / Allgäu). Ist gemeldet


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Das wird inzwischen akzeptiert ;-). (2019-03-22)
Und danke für die Info, dass es im Allgäu gebräuchlich ist. Hier gibt es wie so oft die Fraktion *ist kein Deutsch".


https://www.duolingo.com/profile/Ulla494894

Es steht dort ' viel' statt ' vier', dh eine richtige Antwort ist nicht möglich!


https://www.duolingo.com/profile/BrigitteVa616031

Schade, dass man nicht mehr nachprüfen kann,was ich geschrieben habe


https://www.duolingo.com/profile/Thoras4

Das geht so: Wenn Dir die Lösung angezeigt wird, ziehst Du wit dem Finger diese Anzeige nach unten. Dann siehst Du darunter Deine Eingabe. Habe ich auch lange gesucht.


https://www.duolingo.com/profile/guyofchrisburn

Diese übersetŭung ist definitv unüblich im Deutschen. Kein Lehrer würde diese Rechenaufgabe in diesen ĜWorten Stellen. Lehrer fragen Wie viel ist vier minus drei oder Wie viel ergibt vier minus drei.

Ich bin Muttersprachlerin also glaubt mir bitte und ändert das!


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Wir sind hier alle dt. Muttersprachler.
Hör dir mal das Lied von Pipi Langstrumpf an ;-).

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.