1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Tu veux mon chien."

"Tu veux mon chien."

Übersetzung:Du willst meinen Hund.

August 8, 2014

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/skyjo77

"Du willst meinen Hund [haben]" würde im Deutschen etwas besser klingen.


https://www.duolingo.com/profile/Ralph561243

Dann würde es : "tu veux avoir mon chien" sein. Auf französisch klingen beide gut ;-).


https://www.duolingo.com/profile/Annerhea

Gibt es im Französischen auch eine Unterscheidung zwischen wollen und möchten? "Du möchtest meinen Hund" wurde hier nicht akzeptiert. Ich würde es gerne vorschlagen, weiß aber nicht, ob das überhaupt richtig wäre...


https://www.duolingo.com/profile/Langmut

"Du möchtest" wäre "tu voudrais".


https://www.duolingo.com/profile/rrr248672

Könnte man die Grundform des neuen Verbs beim Ergebnis angeben? Wäre interessant zu wissen. Habeces gerade nachgeschlagen: veux --> vouloir

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.