Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"My parents want to walk."

Übersetzung:Meine Eltern wollen spazieren.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


JanaStol

Die angebotene Übersetzung klingt nicht rund. Besser wäre: Meine Eltern wollen spazieren gehen.

Vor 3 Jahren

brigitte631351

Meine Eltern wollen spazieren - ist nicht deutsch!!! Unbedingt spazieren gehen!!!

Vor 1 Jahr

Fritz486306

Das ist absolut notwendig

Vor 4 Monaten

Komeo
Komeo

'̶s̶̶p̶̶a̶̶z̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶e̶̶n̶'̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶n̶̶d̶̶,̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶d̶̶e̶̶n̶̶.̶
Edit: 'veraltet' korrigiert zu 'veraltend'
Edit2: durchgestrichen

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Ist aber sehr gebräuchlich. Nur 'spazieren' wird selten in dem Sinne gebraucht. Duden hin oder her

Vor 3 Jahren

bernd.jipt
bernd.jipt

Das sehe ich genauso!

Vor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

Du hast den Eintrag im Duden (bzw. duden.de) missverstanden. Es ist genau das Gegenteil gemeint: „spazieren“ im Sinne von „spazieren gehen“, so wie es hier im Beispiel verwendet wird, ist veraltend.

Vor 1 Jahr

Komeo
Komeo

Danke für die Erklärung, du hast recht.

Vor 1 Jahr

TinoSeehaf

Warum jetzt walk und nicht walks?

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil my parents 3. Pers. Plural sind, ergo das Verb in 3. Pers. Plural steht. (Nur 3. Pers. Sg. erhält das abschließende -s.)

Vor 4 Jahren

Danmoller
Danmoller
Mod

Und auch nur das erste Verb: wants to walk

Vor 3 Jahren

minimini_m

warum get nicht meine ... wollen wandern'?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"wandern" heißt "to hike" und das ist etwas anderes als gehen oder spazieren.

Vor 2 Jahren

WernerHofe1

Die Übersetzung ist halb.Richtig ist: Meine Eltern wollen spazieren gehen

Vor 1 Jahr

Regenbogen245037

"Meine Eltern wollen spazieren gehen" ist im Datenbestand (04.12.17)

Vor 9 Monaten

Orlanda529380

Klingt unvollständig und ist unvollständig

Vor 2 Monaten